• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Großer Erfolg für Grazer Jugendsport!

4 Medaillen und Top-Platzierungen

18.08.2022

2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze

Die Grazer Delegation brachte vier Medaillen aus Coventry nach Hause
Die Grazer Delegation brachte vier Medaillen aus Coventry nach Hause© Foto: Stadt Graz / Sportamt

Schülerspiele in Coventry (GB) mit tollen Ergebnissen für Graz!

Bevor es zur Jugendolympiade oder gar zu den großen Olympischen Spielen ging, warteten auf die unter 16-Jährigen die Internationalen Schülerspiele, welche Mitte August in Coventry, England, in Szene gingen. Dabei ging es nicht nur um sportliche Leistungen, sondern auch um das Begegnen und das Kennenlernen anderer Kulturen! Deshalb stand auch „fair play" im Mittelpunkt. 1800 Kinder aus allen fünf Kontinenten und 31 Ländern waren heuer mit dabei, darunter auch 15 Kinder aus Graz. Und diese waren höchst erfolgreich, denn es gab gleich zwei Mal Gold für Christian Leitner und zwar im Boulder und im Lead und das bei starker Konkurrenz aus Südtirol, Bayern und Slowenien. Silber im Weitsprung holte sich mit persönlicher Bestleistung von 5,64m Lenia Standfest und im Tennis gab es Bronze bei den Burschen durch Alex Huszar. Auch die Mädchen und Burschen der Grazer 3x3 Teams kamen trotz stark besetztem Teilnehmerfeld mit jeweils drei Siegen in der Gruppenphase ins Viertelfinale, wo letztlich die späteren Gesamtsieger:innen zu stark waren.

Volker Liebmann

Folgende Athletinnen und Athleten sowie Offizielle gehörten der Abordnung aus Graz an:

Lenia Standfest, Valentina Gollner, Katharina Urbichler, Cosima Schuen, Alex Huszar, Moritz Baumgartner, Christian Leitner, Maximilian Ambros, Leo Manukian, Moritz Renner, Leonhard Jakob Siegmund, Hanna Cimmermann, Deimante Krecius, Shella Meskic, Nadine Razic sowie die Trainer:innen Elisabeth Kölbl, Edvin Brkic, Patrick Sommer, Delegationsleiter Christian Röhrling und die Repräsentanten des Grazer Schülerspiele-Komitees Gerhard Peinhaupt und Thomas Rajakovics.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle