Zwei Ostermärkte laden in der Grazer Altstadt zum Flanieren und Gustieren ein, die Kinder kommen am Kapistran-Pieller-Platz auf ihre Rechnung und auch im Rathaus ist der Osterhase vorbeigehoppelt.
Ostermärkte in der Altstadt

Wer noch ein nettes Ostergeschenk sucht, wird in der Grazer Innenstadt fündig: Neben dem Ostermarkt am Hauptplatz, der bis zum morgigen Karsamstag, dem 8. April 2023, von 10 bis 15 Uhr Kunsthandwerk, Kulinarik sowie Musik und Straßenkunst bietet, lädt der Osterbasar am Tummelplatz zum Flanieren und Gustieren ein: ebenfalls bis morgen von 10 bis 18.30 Uhr. Die Kinder kommen am Kapistran-Pieller-Platz auf ihre Rechnung: Bis 10. April gibt’s hier von 10 bis 20 Uhr ein Karussell, Trampolin und jede Menge Süßes!
Osterdeko im Rathaus
Wie bereits in den vergangenen Jahren ist der Osterhase auch im Rathaus vorbeigehoppelt und hat den Eingangsbereich hübsch dekoriert. Der Osterschmuck ist bereits zum beliebten Fotomotiv für die Grazer:innen und Gäste unserer Stadt geworden.



Osterfeuerverbot in Graz!

In den Grazer Umlandgemeinden sind Osterfeuer erlaubt, in der Stadt selbst jedoch verboten! Der Verzicht aufs Anzünden kommt auch Igel, Hase und Co. zugute: Die Tiere nutzen das Reisig als Unterschlupf und sterben oft einen qualvollen Feuertod. Deshalb: Unbedingt vor dem Anzünden mit langen Stöcken vorsichtig in den Haufen hineinfahren bzw. diesen umschichten! So haben die Tiere die Möglichkeit zu flüchten.