• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Abfuhrkalender: Termine abfragen

Müllabfuhr: Termine abfragen

Abfallkompass-Termine

Straße und Hausnummer eintragen und Abfuhrkalender exportieren:

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Ihre Kommentare (86)

Diesen Beitrag kommentieren
  • Thomas Senekowitsch , 16.02.2024,
    Abholung Restmüll

    Hallo

    Am Mittwoch wurde der Restmüll Messendorfer Straße 73 nicht abgeholt. Dieser geht nun über.
    Bitte um Abholung
    Vielen Dank
  • Thomas Senekowitsch , 16.02.2024,
    Abholung Restmüll

    Hallo

    Am Mittwoch wurde der Restmüll Messendorfer Straße 73 nicht abgeholt. Dieser geht nun über.
    Bitte um Abholung
    Vielen Dank
  • GS, 15.02.2024,
    Überprüfung/Korrektur Abfuhrplan Glasverpackungen

    Bitte um Überprüfung/Korrektur der Abfuhrpläne für Glasverpackungen in der "Graz Abfall" App für den Forstweg 1-3.
    Vielen Dank
  • Franz Hütter , 19.01.2024,
    Mülabfuhrkalender

    BITTE um Zusendung eines Müllabfuhr KALENDERS
    an:
    Franz Hütter
    Veilchenstr. 3
    8053 GRAZ
  • Elisabeth Kabelis-Lechner, 10.01.2024,
    stark verunreinigte Restmülltonne im Haus Oeverseegasse 12

    Unserer Restmülltonne ist stark verunreinigt, feuchter Bodensatz, der furchtbar stinkt. Die Tonne steht in einem im Haus intergrierte Müllraum, de rGeruch verbreitet sich ins Stiegenhaus. Könnte die Tonne gereinigt oder getauscht werden?
  • peter senger, 02.01.2024,
    Abfall-Entsorgung

    Danke für Jahres-Abfuhrkalender sowie für pünktlichen Abholungen !!
  • Mag. Eveline Rieger, 31.12.2023,
    Abfuhrkalender

    Bitte den Abfuhrkalender für Lacherweg 4 zusenden. Edith Scharfen . Danke
  • Erich Bauer, 31.12.2023,
    Abfuhrkalender

    Wie bereits in meinem vorangehenden Kommentar angemerkt sind die Terminangaben auf der Webseite nicht ident mit den Terminen im PDF Dokument. Im PDF Dokument wird an Tagen an denen der Restmüll <R> abgeholt wird auch das Altpapier <A> entsorgt. Auf der Webseite ist an diesen Tagen aber lediglich <R> angeführt, <A> fehlt!
  • Erich Bauer, 31.12.2023,
    Abfuhrkalender

    Nachdem ich meine Adrese eingegeben habe erscheint auf der Webseite der Abfalltermine von Jänner bis Dezember 2024! Wenn ich den Kalender als PDF herunterlade, so unterescheiden sich die angegbenen Termine von denen auf der Webseite! :(
  • Dr .Gerda Larissegger, 26.12.2023,
    Abfuhrkalender

    Bitte einen Abfuhrkalender zuschicken 8045 Ursprungweg 105
  • Doller Robert, 13.12.2023,
    Bitte um einen Abfuhrkalender auf Papier

    Hab schon einmal versucht einen zu bekommen
  • Uwe Lang, 13.12.2023,
    Bio Tonne nicht entleert

    Leider wurden die Biotonnen in der Eichbachgasse 17e diesen Monat noch nicht entleert, lt Abfuhrkalender am 5.12.2023. Gehen alle bereits leider über
  • Eveline Rieger, 11.12.2023,
    Tonnen nicht entleert

    Bei uns, Lendkai 79 wurden seit einiger Zeit die beiden gelben Tonnen und drei Restmülltonnen nicht entleert. Biomüll und Papier funktioniert. Woran liegt das? Wann werden die besagten Tonnen geleert? Wohin muss man sich in diesem Fall wenden? Vielen Dank
  • Wolfgang Bösch , 30.08.2023,
    Abfuhr Kalender

    Kleine Anregung:
    Wäre es möglich den Abfuhr Kalender nicht nur als PDF Datei sondern auch als Kalender Datei z.B. Outlook Format bereit zu stellen, dann könnte man die Daten direkt in den Kalender exportieren.
    Danke und mfg
  • Graz Abfall04.09.2023,

    Sehr geehrter Hr. Bösch!

    Diese Funktion gibt es bereits:
    Nachdem Sie im Online-Abfuhrkalender eine Adresse eingeben haben, dann gibt es dort eine Zeile wo steht: "Exportieren als".
    Hier ist "PDF" standardmäßig immer ausgewählt.
    Wenn Sie jetzt aber dieses Feld "PDF" klicken, dann gibt es dort auch noch eine andere Funktion zum Auswählen. Nämlich: "ICS (zum Einfügen in Ihren persönlichen digitalen Kalender)"
    Diese "ICS" Funktion müssen Sie auswählen und erst danach auf "Datei exportieren" klicken.
    Freundliche Grüße
  • Lea S., 22.07.2023,
    Bio Müll

    Guten Tag,
    es wurde längere Zeit der Bio Müll nicht entleert. Ist es möglich diesen bald abzuholen?
    Leider ist er mittlerweile schon komplett voll.
    Danke und schöne Grüße
    Lea S.
  • Christian Zweimal , 13.07.2023,
    Biomülltonne nicht entleert

    Liebes Team,
    meine und mindestens eine weitere Biomülltonne wurden in meinem Straßenabschnitt gestern nicht entleert. Woran kann das liegen?
    Beste Grüße, CZ
  • anonym, 10.06.2023,
    Biomüll Entleerung

    Liebes Team,
    Leider wurde heute vergessen, den Egger -Lienz-Weg anzufahren und die Biotonnen auszulerren. Einige sind sehr voll, also können wir nur hoffen, dass das Wetter es auch in der nächsten Woche noch gut mit uns meint, sonst haben wir ein ziemliches Geruchsproblem...
  • anonym, 07.06.2023,
    Metall

    Warum werden im Kalender keine Termine für Eisen/Metall, also die blaue Tonne, angezeigt?
  • Graz Abfallwirtschaft09.06.2023,

    Mit der Metallverpackungsentleerung hat die Holding Graz nichts zu tun. Diese läuft über die Fa. Frikus. Bezüglich Fragen zu den Abfuhrterminen für Metallverpackungen wenden Sie sich bitte an die Fa. Frikus.
    E-Mail.: office@frikus.com
    Tel.: 03135/5008213
  • Stefan G., 18.04.2023,
    Abfallleitfäden (PDF-Dokumente)

    Geschätztes Stadt Graz Team, ich selbst nutze die Abfall App habe aber auch den Bedarf, dass ich in unserem Mehrparteienhaus Abfall-Entsorgungs-Tipps veröffentlichen muss bzw. möchte. In der Vergangenheit gab es PDF-Dateien mit den Grundlagen der Grazer Abfalltrennung (welcher Müll, wohin). Gibt es die noch? Wenn ja, bitte wo?
    Falls dies nur mehr über die AbfallApp möglich ist, haben Sie ein A4-Infoblatt das auf die AbfallApp verweist, welches ich am schwarzen Brett aufhängen kann? Dankeschön & vG!
  • Graz Abfallwirtschaft19.04.2023,

    Sehr geehrter Herr!

    Abfalltrennblätter gibt es unter folgendem Link: https://www.umwelt.graz.at/cms/ziel/4851342/DE/?-&4&0&Abfall_6_lAbfalltrennblatt&aatbl&1

    Freundliche Grüße
    Graz Abfall
  • Bianca, 01.02.2023,
    Gelber Sack?

    Warum werden im Kalnder keine Termine für den Gelben Sack angezeigt?
  • Karl Schmikl, 03.01.2023,
    Abfuhrtermine

    Danke. Nun schaut's gut aus.
  • Abteilung für Kommunikation, 02.01.2023,
    Gutmeldung

    Die technischen Probleme sind behoben und der Abfuhrkalender ist wieder regulär abrufbar.
  • Otti Poglitsch, 02.01.2023,
    Müllabfuhrkalender

    Leider ist nur ein leerer Kalender zu bekommen ,ohne Eintrag ????
  • Friederike G., 02.01.2023,
    Abfuhrplan

    Dieser Plan ist ohne Daten.
    Die App funktioniert nicht (Daten können nicht geladen werden)
    Und am Telefon wird nach langer Ansage aufgelegt.
    Was ist das für ein Service?!!
  • Abteilung für Kommunikation, 02.01.2023,
    Ausfall Abfuhrkalender

    Der Abfuhrkalender der Holding ist derzeit leider nicht verfügbar. Unsere IT arbeitet mit Hochdruck daran, die technischen Probleme zu beheben. Wir informieren, sobald das Service wieder abrufbar ist.
  • Jürgen Weigl, 02.01.2023,
    Abfihrplan

    ... ist ja nett, dass man den Plan downloaden kann. Nur steht in dem Plan nichts drinnen!!!
    Zudem gehen die Mülltonnen über. Wann wird wieder entleert?
  • Karl Schmikl, 02.01.2023,
    Abfuhrdaten

    Wo bleiben die diesjährigen Abfuhrdaten??? Außer Glasverpackungen ist alles leer (Beispiel Hauptplatz 1)!
    Die Müllfahrzeuge sind ja schon unterwegs!
  • anonym, 02.01.2023,
    Keine Termine Vorhanden

    Im Kalender ist kein einziger Termin eingetragen. Das ist doch recht unpraktisch wenn man raten muss wann der Müll abgeholt wird...?
  • Oberritzer, 02.01.2023,
    Abfuhrkalender 2023

    Ab wann funktioniert der Abfuhrkalender 2023?
  • Frühwirth, 01.01.2023,
    Abfuhrkalender

    würden die daten Abfallkalender Rossmanngasse graz brauchen
  • Johann Eibl, 29.12.2022,
    Abfuhrplan

    Ich möchte wissen wer bei ihnen der Experte für die Abfuhrpläne ist.
    Es kann kein Experte sein, sondern ein kläglicher Pfuscher.
  • Trattner Eva, 15.12.2022,
    Mühl Kalender 2023

    sehr zufrieden und einfach zu handhaben mfg.Eva Trattner
  • Wolf Manuela, 09.12.2022,
    Biomüll Strassganger Str. 88

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Seit mindestens 3 Wochen (Mitte November) fehlt die 2. Biomülltonne. Zudem wurde offenbar die verbliebene Tonne, welche bereits übergeht nicht entleert. Laut Abfuhrkalender ist eine Entleerung für 10. / 12.12. vorgesehen. Ich ersuche dringend um Entleerung sowie Aufstellung der 2. Tonne und verbleibe mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage,
    Manuela Wolf
  • Gangl Michael , 07.11.2022,
    Entleerungstag

    Theodor Körnerstr. 51. Bei den letzten Tagen handelte es sich um den 4.11. und 3.11. Entschuldigung für mein Versehen.
  • Gangl Michael, 06.11.2022,
    Entleerungstag

    Die Termine in der APP und im Abfuhrkalender2022 vom Jänner dieses Jahres stimmen nach einem Feiertag nicht überein. Z.B. ist der Abfuhrtermin für Altpapier gemäß Kalender am Samstag 10.12. vorgesehen und nicht am 7.12. Auch am 3.12.sollte gemäß APP das Papier abgeholt werden. Tatsächlich war die Abholung wie im Kalender vorgesehen am 4.12. MfG Michael Gangl
  • Graz Abfall07.11.2022,

    Sehr geehrter Hr. Gangl!

    1.) Um welche Adresse geht es hier?

    2.) Um welchen Monat geht es? Geht es um den November? Sie schreiben in der Gästebuchanfrage nämlich vom Dezember.

    Freundliche Grüße
  • Tieber , 06.09.2022,
    Bioabfalltone

    Wann werden die Biotonnen ihnen und außen gereinigt weil die schauen unabetitlich aus. Die sind alle voller Maden und Würmer. Das darf nicht sein,finde ich.
  • Graz Abfall08.09.2022,
    Bioabfalltonne

    Die Biotonnen werden nur innen mit Wasser seitens der Biomüllabfuhr
    in den Sommermonaten ausgespült um eine starke Geruchsbelästigung zu vermeiden. Die Außenwände der Biotonne werden dabei nicht gewaschen. Die Waschtermine finden Sie auf dem Online-Abfuhrkalender.
  • Ursula Albrecht, GAK Juniors, 05.09.2022,
    Biomüll

    Leider wird beim Klubhaus, Weinzödl 28, 8046 Graz, der Biomüll nicht ausgeleert. Bitte um dringende Erledigung.
    MfG
    U. Albrecht
  • Oliver Weber, 29.08.2022,
    Alte Poststrasse 4

    Hallo!
    Bei unserer Adresse gibt es eine Müllinsel mit 3 Biotonnen. Eine ist hinter einem Tor der Müllinsel und zwei stehen von außen zugänglich.
    Die innen liegende ist schon länger nicht mehr entleert worden und daher sehr voll und übel riechend.
    Und eine der beiden außen stehenden ist beschädigt und es bildet sich auf der Wiese herum eine extrem übel riechende Suppe welche im weiten Umkreis bemerkbar ist.
    Ich bitte um Entleerung, Reinigung bzw Austausch der Tonnen.
  • Werner Pfeifer , 26.07.2022,
    Gefäßreinigung

    Hallo, seit vielen Wochen gibt es keine Gefäßreinigungen mehr !
    Da wäre eine Gutschrift schon überfällig!
  • Ing. Hermann Schwinghammer, 26.07.2022,
    Änderung Abfuhrkalender Restmüll

    Heute wurde die große Tonne gegen eine kleinere Restmülltonne getauscht (prompte Erledigung!, Danke.)
    Der Abfallkalender ist aber nicht aktualisiert auf die nun beantragte 14tägige Entleerung. Bitte um Änderung!
  • anonym, 20.06.2022,
    Lärmbelästigung

    Ist es wirklich nötig, dass die Papierentsorgung der Fa. Servus schon um 5:45 startet, wo noch dazu der Lärm in der gesamten Wohnsiedlung der Olga-Rudel-Zeynek-Gasse 2-25 bis 6:25 andauert?! (Bsp. heute, 20.6.22)
    Eigentlich haben wir ja gute dichte Fenster, aber dieser kreischenden Pumpe, oder Turbo, des Müllwagens hält wohl nichts stand. Zur Erinnerung, falls die Verantwortlichen es vergessen haben:
    Grazer Immissionsschutzverordnung (ISVO) – auf privatem Grund und in Wohnsiedlungen
    Laut ISVO sind folgende Ruhezeiten für lärmerzeugende Tätigkeiten zu beachten:
    Montag bis Freitag: 19.00 bis 07.00 Uhr;
    Samstag: 19.00 bis 07.00 und 12.00 bis 15.00 Uhr;
    Sonntag und Feiertage: ganztägig.
    Sollte hier nicht baldige Besserung in Form von leiseren Fahrzeugen oder späteren Betriebszeiten (ab 7:00) eintreten, wird es eine Reihe an Unterlassungsklagen und Besitzstörungsklagen geben!
  • Graz Abfall22.06.2022,

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    danke für Ihre Rückmeldung.
    Die Immissionsschutzverordnung findet in diesem Fall keine Anwendung.
    Gerne nehmen wir Ihre Meldung jedoch zum Anlass um uns hier um eine Verbesserung zu bemühen.
  • Kast Silvia , 20.05.2022,
    Metallcontainer

    Guten Tag,
    Bitte um Information weshalb seit einigen Wochen im Brauquartier 25 keine Metall Mülltonnen entleert werden ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Kast
  • Graz Abfall20.05.2022,

    Sehr geehrte Fr. Kast!

    Die Metallverpackungsentleerung läuft nicht über uns, noch sind wir (Holding Graz) der Auftraggeber dessen. Ich werde aber die Fa. Frikus darüber informieren, dass hier anscheinend schon lange keine Metallverpackungsentleerung stattfand. Für weitere Fragen zu diesem Anliegen wenden Sie sich bitte an die Fa. Frikus. Tel.: 03135/5008213 oder E-Mail: office@frikus.com

    Freundliche Grüße
  • Schober Günter, 28.02.2022,
    Papier nicht abgeholt

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider wird nach wie vor die Papiertonne in der Exerzierplatzstraße 34 beim Eingang Kantiene nicht ausgelehrt. Bitte um Erledigung. Vielen Dank
  • Martin Jaksche, 16.02.2022,
    nur Restmüll Daten werden angezeigt

    Leider werden in der Datei zum Exportieren nur die Daten der Restmüllabfuhr angezeigt. Auch der Kalender der App zeigt zurzeit keine Abfuhrdaten an.
  • Patrick Fischer, 13.01.2022,
    Allgemeine Papiertonne

    Guten Tag,
    ist es möglich, auch die Abholtermine für die allgemeine Papiertonne (Wetzelsdorfer Straße - gegenüber Sahlaweg) angezeigt zu bekommen?
  • Graz Abfall14.01.2022,
    Allgemeine Papiermülltonne

    Sehr geehrter Hr. Fischer!

    Nein, für die öffentlichen Sammelstellen gibt es keine im Internet abrufbaren Termine und es ist auch nicht für die Zukunft geplant das zu ändern. Sollte bei einer öffentlichen Papiermülltonne etwas nicht passen, dann bitte einfach bei uns melden. (abfallwirtschaft@holding-graz.at oder Tel.: 0316/887-7272-4)
  • Chen, 02.01.2022,
    Abfuhr Termine 2022 Leichtverpakung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wir brauchen Termine für Abfuhr der Leichtverpakung 2022. Online finde ich leider keine.
    Meine Adresse ist Mariatroster strasse 14, 8043 Graz

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Chen Fenfen
  • Breinl, 19.12.2021,
    Abfuhrkalender

    Die angegebenen Termine für Restmüll sind um 1 Tag verschoben.angegeben ist jeweils der Sonntag.
  • Frank, 02.12.2021,
    Anzeige Biotonne

    Wann meine zeitweise anfallenden Gruenschnittsaecke abgeholt werden, wird leider noch immer nicht angezeigt!
  • Graz Abfall02.12.2021,
    Anzeige Biotonne

    Sehr geehrter Hr. Frank!

    Das muss dann daran liegen, weil bei ihrer Liegenschaft keine Biomülltonne steht. Die Grünschnittsäcke werden nämlich von der Biomüllabfuhr mitgenommen. Beim Abfuhrkalender werden immer nur die Abfallarten angezeigt, dessen Mülltonnen auch bei der jeweiligen Liegenschaft vorhanden sind. Wenn Sie jetzt also keine Biomülltonne haben, dann werden unter Ihrer Adresse auch keine Termine der Biomüllabfuhr angezeigt. Damit Sie aber wissen wann in Ihrer Straße die Biomüllabfuhr kommt, können Sie sich an einer Nachbarsliegenschaft orientieren, von der Sie wissen dass dort eine Biomülltonne vorhanden ist. Also zum Beispiel: Sie wohnen in der Max-Mustermann-Straße 15. Weil Sie aber keine Biomülltonne haben werden Ihnen unter der Max-Mustermann-Straße 15 keine Termine der Biomüllabfuhr angezeigt. Sie wissen aber dass Ihr Nachbar welcher bei der Max-Mustermann-Straße 18 wohnt eine Biomülltonne hat. Also geben Sie im Abfuhrkalender dann einfach Max-Mustermann-Straße 18 ein um zu sehen wann in der Max-Mustermann-Straße die Biomüllabfuhr fährt.

    Achtung! Das gilt dann aber nur für die Biomüllabfuhr. Im Gegensatz zu den anderen Abfallarten sind die Entleerungstermine der Biomülltonnen straßenweise immer gleich weil man sich im Gegensatz zu anderen Abfallarten den Entleerungsturnus der Biomülltonne nicht aussuchen kann. Biomüll wird in ganz Graz von März bis November wöchentlich und von November bis März 14-tägig entleert.
  • Alois Wallner, 24.11.2021,
    Müllabfuhrkalender für 2022

    Es fehlt im Kalender für 2022 noch der Eintrag für die Restmüllabfuhr und die Plastikabfuhr.
    Die gelben Säcke wurden schon ausgeteilt.
  • Graz Abfall25.11.2021,
    Müllabfuhrkalender für 2022

    Sehr geehrter Hr. Wallner!

    Die Abfuhrkalender für 2022 sind online noch nicht abrufbar bzw. liegen uns selbst noch nicht vor. Diese werden jetzt erst von den verschiedenen Entsorgungsunternehmen erstellt und sollten spätestens gegen Jahresende für jede Adresse abrufbar sein.
  • Erich Hammer, 20.10.2021,
    Messendorferstraße 79a

    Wie auch alle anderen in der Messendorferstraße entsorgen auch die BewohnerInnen der Hausnummer 79a den Plastikmüll in den gelben Säcken und stellen diese zum Zeitpunkt des Abholtermins auf die Messendorferstraße.
    Alle gelben Säcke werden an den letzten beiden Abholtagen abgeholt, außer die beiden Säcke von 79a. Ich frag mich was mach ich falsch? Nun stehen die Säcke für jeder Mann sichtlich herum. Die Raben öffnen die Säcke und verteilen den Plastikmüll in der Gegend. Ein tolles Bild.
    Bitte um Mitteilung, warum gerade 2 Müllsäcke, die genauso leicht ersichtlich in der Messendorferstraße stehen, wie all die anderen auch, nicht abgeholt werden. Danke
  • Christine prelog, 22.09.2021,
    Papiermüll

    Habe keinen Kalender für Papiermüll bitte um hilfe am katzelbach 96 vielen Dank
  • anonym, 24.06.2021,

    Bin zufrieden. Danke
  • Eva T., 20.05.2021,
    Kein Mülleimer Rudolfwarte

    Ich war am 13.5. am Buchkogel bei der Rudolfswarte. Es gibt dort neue Tische und Bänke, aber KEINEN MÜLLEIMER. Dementsprechend liegt der Müll, sogar gebrauchte Babywindeln, rund um die Warte am Boden.
    Bitte dringend um einen Mülleimer bei der Warte, besonders jetzt, wo alle diese Ausflugsziele ständig von sehr vielen Menschen besucht werden.
    Danke
  • Sigrid Kutschka, 06.05.2021,
    Restmülltonne

    Guten Morgen, meine Restmülltonne wurde gestern nicht entleert am Reinerweg 1A, obwohl die 4 wöchige Entleerung am Plan stand, oder sehe ich das falsch?

    Die Tonne der Nachbarn (14 tägig) wurden sehr wohl entleert. Das heißt für mich sie waren vor Ort.

    Nachdem meine Tonne eh nicht voll ist kann das gerne auch nächsten Monat nachgeholt werden. Ich erwarte mir aber bitte eine Gutschrift für die Entleerung. Aus Umweltgründen bitte ich sie davon Abstand zu nehmen eine "Sonderfahrt" auf den Reinerkogel zu starten! Das hatten wir schon einmal in diesem Jahr und wird von mir als umweltbewussten Bürger totlal kontraproduktive angesehen. MfG Sigrid Kutschka
  • W. Wurm, 27.04.2021,
    Leichtverpackung

    Schon zum 2. mal in diesem Monat wird die Tonne für Leichtverpackung in der Niesenbergergasse 77 nicht wie vorgesehen donnstags entleert. Diese geht zum wiederholten wieder mal über ...
    Und wenn sie ausgeleert wird, bleibt ständig die Gartentür offen. Alle anderen Entsorger (Restmüll, Papier, Bio) schaffen es die Türe hinter sich zu schließen.
    Bitte um verlässliche Entleerung und Schließen der Gartentür, danke
  • Heimgartenverrein Zahlaeckerweg 56 , 04.04.2021,
    Restmuell

    Wir haben keinen Terminkalender von der Restmuell abfuhr
  • Zötsch, 04.02.2021,
    Abholtermine

    Die Tourverantwortlichen kennen offensichtlich Ihren eigenen Abfuhrkalender nicht! 3.2. 8044
    Föllingerstrasse - Altpapier nicht abgeholt, dafür Leichtfraktion die gar nicht fällig war!
    Die Verantwortlichen sollten Ihre Arbeit machen!!!!
  • Peter H., 10.01.2021,
    Rückstellen der Tonnen Leonhardstraße 83

    Ist es normal, dass sämtliche Tonnen nur ungefähr an ihren ursprünglichen Abstellort zurückgestellt werden???? Ich muss nach jedem Abholtag alle Mülltonnen zusammensammeln und wieder an ihren Platz stellen. Nicht einmal der große Restmüllkontainer schafft es an seinen ursprünglichen Platz zurück. Was vorher quer stand, wird einfach längs hingeschossen. Wenn ich mir überlege, was die Müllabfur inzwischen kostet, erwarte ich mir daher eine entsprechende Leistung, und zwar NICHT AUF KOSTEN DER ARBEITER, die die Tonnen entleeren, denn danach sieht es nämlich aus. Immer mehr Druck auf das Personal und gleichzeitig die Preise erhöhen.
  • Fath, 07.01.2021,
    papier, Restmüll

    ist gut und leicht verständlich
  • fath, 07.01.2021,
    Bio Abfuhr

    Ja sehr
  • Berghold Franziska, 04.01.2021,
    Müllabfuhrkallender 2021

    Im Abfuhrkalender 2021 fehlt das Altpapier für die Messendorferstr. 128. Für Hausnummer 129 ist das Altpapier vorhanden. Wie gibt es das?
  • Durakovic Ahmed, 04.01.2021,
    Abfuhrkalender 2021

    Guten Tag.
    Bitte senden Sie mir abfuhrkalender 2021 für : Bio, Rest, Leichtverpackung und Papier. Habe versucht selber als PDF herunterladen aber.dowlnload kommt fehlerhaft.
    Schonen neues Jahr.
    Durakovic Ahmed
  • Karin Kienzer, 03.01.2021,
    Restmüll

    Kann das sein, dass der Restmüll am 06.01.2021 geholt wird? Das ist ein Feiertag. FG, Karin Kienzer
  • Bursa, 02.01.2021,
    Biotonne

    Schön, dass ihr Mitarbeiter einen Job hat in Zeiten wie diesen, dies weiß jz allerdings das ganze Haus: die volle Biotonne wurde anstatt über den Hintereingang (Rampe 30 cm) in den Innenhof über eine Treppe (1,5 m) ins Gebäude, und Hochparterre (weitere 3 m Treppen) und dann wieder 4,5m runter auf Straßenniveau gezogen. Selbstverständlich äußert lautstark, damit wir hören wie sehr er seinen Job haßt.... nur weil es 0629 Uhr war ist das kein Freibrief für böswillige (denn, dass Dummheit der Grund war möchte ich dem Servusmitarbeiter nicht unterstellen) Lärmbelästigung. Des Weitern wurde die Einfangstür, die nie dafür gedacht war dem Angriff von Mülltonnen standzuhalten, beschädigt.
  • Karin Kienzer, 29.12.2020,
    Restmüll

    Wieso gibt´s nicht mehr diese übersichtliche Liste wie im Vorjahr?
    Das ist der Restmüll meines Vaters, der kann diesen fuzzikleinen Kalender sicher nicht entziffern.
    MfG, K.K.
  • Zotl, 29.12.2020,
    Papier entsorgung

    Leider stimmt der Abführplan für
    Papier der ausgegeben wurde nicht
    mit dem in Internet überein
    welcher ist der richtige.
    Da ich die Tonnen auf die Straße
    stellen muß ist es für mich wichtig
  • Lechner, 16.12.2020,
    Müllabfuhrtermine 2021

    Leider sehe ich zwar den Kalender aber ohne der Termine
  • Lampl, 23.11.2020,
    Erstmal und Plastik

    Im Sternäckerweg 46 D u F 8041 Graz geht der Plastik Container u Restmüll über da sieht es aus wie wenn ihr seit ein paar Tage nicht ausgeleert hättet was ist da los !!!!!!!! Das ist ein Wahnsinn!
  • Graz Abfall24.11.2020,

    Danke für den Hinweis, wir gehen dem Anliegen nach und kontaktieren Sie persönlich per E-Mail.
  • Graz Abfall, 03.11.2020,

    @Franziska Hubmann

    Laut Online-Abfuhrkalender sind bei der Augasse 104, 106, 108 die nächsten Leichtverpackungsentleerungen am 6. November, 20. November, 4. Dezember und 18. Dezember.
  • Franziska hubmann, 02.11.2020,
    Plastikmüll

    Wann wird der Plastikmüll in der Augasse 104 106 108 gelehrt?
  • Graz Abfall, 19.10.2020,
    @scharinger

    Bei welcher Adresse wurde die Biotonne nicht entleert?
  • scharinger, 18.10.2020,
    Biomüll

    Meine Biomülltonne wurde vergangenen Freitag nicht entleert und geht fast über. Hat sich der Abfuhrtermin geändert?
    Freundliche Grüße
    Gilda Sch.
  • Graz Abfall, 15.10.2020,

    @Plentner Josef

    Ja. Welche Mülltonne ist gesprungen und um welche Adresse geht es? Falls Sie Ihre Adresse hier in das öffentliche Gästebuch nicht reinschreiben möchten, so können Sie uns auch über unsere E-Mailadresse: abfallwirtschaft@holding-graz.at oder Telefon: 0316/887-7272-4 kontaktieren.
  • Plentner Josef , 14.10.2020,
    Mülltonne

    Meine Mülltonne ist etwas gesprungen, kann man diese neu ersetzen.?LG Plentner
  • SCHARINGER, 26.09.2020,
    Restmüll

    Ich habe meine Restmüllabfuhren vergangene Woche per e-mail auf wöchentliche Leerung verändert, bekomme ich da eine Verständigung, dass das ab Oktober 20 klappt?

    Die Biotonne wurde am 25.9.nicht geleert-bitte dringend nachholen, da die Tonne übergeht.

Umzug geplant? Tipps für stressfreies Siedeln