• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Heinz Musker

Bürger der Stadt Graz

Gemeinderatsbeschluss am 20. September 2012, Festsitzung am 18. Oktober 2012

Zur Person

Heinz Musker
Heinz Musker© Stadt Graz/Fischer

Kommerzialrat Heinz Musker wurde am 3. Jänner 1941 in Graz geboren. Nach dem Besuch der Unterstufe des Realgymnasiums absolvierte er die 3-jährige Ausbildung im elterlichen Immobilienbüro. Anschließend setzte er seine Schulbildung im Oeversee-Gymnasium fort und maturierte im Jahre 1962. Nach einigen Semestern des Bauingenieurwesens musste er nach Erkrankung der Mutter voll in den elterlichen Betrieb einsteigen. Im Jahre 1969 legte er die Konzessionsprüfung für Immobilienmakler und Immobilienverwalter erfolgreich ab. Das Immobilienverwaltungs- und Maklerbüro wurde weiter ausgebaut und vergrößert. Herr Kommerzialrat Heinz Musker wurde zum Obmann der Vereinigung der Steirischen Immobilienverwalter ernannt. Im Jahre 1975 wurde er Landesinnungsmeister-Stellvertreter und allgemein beeideter gerichtlicher Sachverständiger in der Gruppe Immobilien. Von 1985 bis 2005 war Kommerzialrat Heinz Musker Landesinnungsmeister. Weiters war er Mitglied des Ausschusses der Bundesinnung der Immobilien- und Vermögenstreuhänder sowie Mitglied des Ausschusses für Bauträger. Besonders hervorzuheben wäre seine engagierte Tätigkeit als Kuratoriumsmitglied in der Bürgerspitalsstiftung, wo er durch sein enormes Fachwissen als Immobilienmakler und Immobilienverwalter der Stadt Graz mit Rat und Tat zur Seite stand.

Neben seinen Wirtschaftskammertätigkeiten bekleidete Kommerzialrat Heinz Musker zahlreiche Funktionen, u.a. war er im Aufsichtsrat der Grazer Stadtwerke AG, Vorsitzender des Aufsichtsrates der AEVG, Geschäftsführer der „Grazer Schleppbahngesellschaft", Mitglied der Berufungskommission der Stadt Graz sowie fachkundiger Laienrichter beim Landesgericht für Zivilrechtssachen in Graz. Außerdem war Herr Kommerzialrat Heinz Musker von 1988 bis 2003 im Gemeinderat der Stadt Graz vertreten. Zusätzlich zu diesen Tätigkeiten hat er im Bezirk Jakomini von 1983 bis 1993 als Bezirksgruppenobmann die Interessen der Unternehmer unterstützt.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle