• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Meine Stadt – Mein Geburtstag

Alle 7-jährigen Kinder, deren Eltern(teile) SozialCard-Besitzer:innen sind, bekommen eine Geburtstagsparty mit 4 Freund:innen geschenkt.

Der Geburtstag ist für jedes Kind ein ganz besonderer Tag im Jahr, an dem es sich gefeiert und geliebt fühlt. Der 7. Geburtstag ist noch einmal etwas ganz Besonderes, denn er ist der erste Geburtstag in der neuen Schule, mit vielen neuen Freund:innen und Abenteuern. 

Deshalb gibt es auch heuer wieder ein Geburtstagsaktion für alle Geburtstagskinder, die 7 Jahre alt werden - vorausgesetzt ihre Eltern haben eine SozialCard. 

Dieses Jahr wartet ein „Geburtstagssackerl" auf die jungen Grazer:innen. Dieses ist gefüllt mit 30 € Graz Gutscheinen und einer „Hosentaschenspiele-Sammlung" inklusive Spielanleitung.

„Hosentaschenspiele" sind Spiele, die mit wenig Material gespielt werden können und auf der Geburtstagsfeier eine Menge Spaß machen. Alles, was für die Spiele gebraucht wird, befindet sich im Geburtstagssackerl. Und das Beste an den Spielen: Sie sind auch nach dem Geburtstag noch lustig.

Warum gibt es diese Aktion?

Kinder liegen uns am Herzen. Im Rahmen der Kinder- und Jugendstadt möchten wir daher Familien unterstützen, denen es finanziell nicht so gut geht und den Kindern an ihrem Geburtstag ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

30 € Graz Gutscheine und eine „Hosentaschenspiele-Sammlung" zum 7. Geburtstag

Wie und wo kann das Geburtstagssackerl abgeholt werden?

Die Eltern der Geburtstagskinder bekommen einen Brief mit allen Informationen rund um die Aktion per Post zugesandt.

Abzuholen sind die Geburtstagssackerl immer werktags

Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 17 Uhr und Freitag von 7.30 bis 15 Uhr
im Amt für Jugend und Familie, Kaiserfeldgasse 25, 8010 Graz.

Bringen Sie für die Abholung bitte den Brief und Ihre SozialCard mit.

Geburtstagssackerl für die jungen Grazer:innen

Haben Sie noch Fragen?

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an geburtstag@stadt.graz.at oder +43 316 872-3191.

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle