Kontakt
Recruiting8010 Graz, Hauptplatz 1
Tel: +43 316 872-2580
E-Mail: personalamt@stadt.graz.at
Standort
8010 Graz, Hauptplatz 1Erreichbarkeit
ÖV: alle Straßenbahnlinien Richtung Hauptplatz
Parken: gebührenpflichtige Kurzparkzonen
Leitung
Mag.a Sabine Hackl
Übergeordnete Stelle
Aufgaben
Unser Ziel ist es, die passenden Menschen für die richtigen Aufgaben zu finden – engagiert, wertschätzend und zukunftsorientiert.
Unsere Aufgaben im Recruiting:
- Wir suchen die passenden Mitarbeiter:innen für rund 30 Magistratsabteilungen – fachlich kompetent und serviceorientiert.
- Wir beraten die Magistratsabteilungen bei der Personalsuche und unterstützen Bewerber:innen bei Fragen rund um das Auswahlverfahren.
- Dazu erstellen wir ansprechende und transparente Stellenausschreibungen für unsere vielfältigen Berufe im öffentlichen Dienst einer großen Stadtverwaltung.
- Dabei achten wir auf hohe Qualitätsstandards und halten uns an die Objektivierungsrichtlinien des Gemeinderates.
- Wir verantworten den gesamten Bewerbungsprozess – bis hin zur konkreten Stellenbesetzung. Wir führen Bewerbungsgespräche, gestalten Hearings und Assessment-Center-Verfahren; Eignungstests und Potenzialanalysen runden das Auswahlverfahren bei Bedarf ab.
Offene Stellen
in der Grazer Stadtverwaltung und im Haus Graz
Job-Newsletter: Melden Sie sich an!
Stellenausschreibungen der Grazer Stadtverwaltung