Grazer Webcams

Uhrturm, Panorama | Standort: Schloßberg 
Uhrturm, Panorama | Standort: Schloßberg
Hauptplatz | Standort: Rathaus | Interaktiv 
Hauptplatz | Standort: Rathaus | Interaktiv
360° Panorama | Standort: Messeturm 
360° Panorama | Standort: Messeturm
Kunsthaus | Standort: K-F-Josef-Kai 
Kunsthaus | Standort: K-F-Josef-Kai
Schöckl, Panorama | Standort: Schöckl 
Schöckl, Panorama | Standort: Schöckl

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Ihre Kommentare (15)

Diesen Beitrag kommentieren
  • Klaus Treichler,  03.09.2017, 11:25
    Warum fehlt beim Panoramabild der Teil zwischen südlicher Gruabn bis Fröhlichgasse? Reicht da der Schwenkbereich der Kamera nicht aus? Das Bild wird so gestitcht, dass man es fasst gar nicht merkt, dass dieser Bereich fehlt! Orts- und Googlekundige merken das Fehlen aber! Die Münzgrabenkirche verschwindet dadurch auch. Abgesehen davon ein schöner Rundblick!
  • Guten Tag, Herr Thürmer,

    das ist in dem Fall leider nicht möglich. Die Kamera am Hauptplatz ist ein älteres Modell und auch die Programmierung ist entsprechend in die Jahre gekommen. Wir würden diese Cam sofort austauschen, wenn sie kaputt würde. Allerdings läuft das Ding ... und läuft und läuft...

    Freundliche Grüße aus der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Graz
  • Werner Thürmer,  08.05.2017, 06:31
    Warum kann ich kein Vollbild einstellen von Hauptplatz?
  • Werner Thürmer,  06.05.2017, 18:59
    Ich sehe mir alle Tage die Webcams an.Freue mich über die schönen Bilder meiner Heimat Stadt Graz.
  • Holding Graz,  12.04.2017, 14:28
    Die Live-Webcam auf dem Dach des Messeturms wurde im Auftrag der Holding Graz installiert. Mit der Styria Media Group gibt es keinerlei diesbezügliche Kooperation. Hier dürfte es sich um eine subjektive Wahrnehmung handeln, bedingt durch Wuchtigkeit und gleichzeitige Nähe des Gebäudes.
    Die Schwenkgeschwindigkeit der Kamera wird im Bereich des Styria Media Centers nicht verlangsamt, das wäre technisch gar nicht möglich. Ganz im Gegenteil. Um den 360-Grad-Blick annähernd zu erreichen, schwenkt die Kamera mit schnellst möglichem Tempo. Jedes noch schnellere Schwenken würde die Bildqualität erheblich minimieren, jedes Verlangsamen würde den Schwenkbereich einschränken.
  • Peter G,  11.04.2017, 11:03
    Finde die neue Webcam am Messeturm sehr gut. Aber wird die von der Styria Media Group bezahlt? Oder woran liegt es, dass die Schwenkgeschwindigkeit der Cam im Bereich des Styria-Centers auffällig reduziert wird? Wenn sollte man den Bereich beschleunigen, weil man durch den Bau eh nichts sieht von der Stadt.
  • Nick,  20.02.2017, 16:54
    Wow, tolles Bild von Graz, ich hab Sehnsucht nach meiner Heimat
  • Judy,  17.02.2017, 12:32
    I Love Graz
  • Martin B. Konrad,  11.11.2016, 14:30
    der Schönste Blick auf meine Heimatstadt !!!
  • hallo,  04.10.2016, 15:46
    Einfach nur Geil
  • Schnupfnase,  11.08.2016, 10:03
    Schön dass die Kamera wieder funktioniert!
  • Gerd Josef Hackinger,  29.03.2016, 21:44
    Immer wieder einmalig dieser Blich vom Schoßberg. Im Sommer wieder Live!
  • Dianna M Fleiss- ,  13.03.2016, 00:18
    wow the new panoramic camera I have to see it by daylight. it has been years I have seen my birthplace City Graz. I live in Canada Toronto.
  • Werner Eitler,  13.01.2016, 12:18
    Die neue Panorama Kamera am Schlossberg ist schon toll. Ich wohne in Durban in Südafrika und schau mir mindestens wöchentch einmal den Hauptplatz an;jetzt habt Ihr eine zweite Variante,find Ich super !!!