• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Univ.-Prof. Arnold Luschin

Rechtshistoriker und Numismatiker, verst. 6.12.1936

Geboren am 26. August 1841 in Lemberg, Ernennung zum Ehrenbürger am 20. September 1928

Arnold Luschin, ab 1873 Luschin v. Ebengreuth, war Jahre lang Professor an der Karl-Franzens-Universität Graz, Präsident des Kuratoriums des steirischen Landesmuseums Joanneum, und später auch Mitglied auf Lebenszeit des Herrenhauses bis zu dessen Auflösung in 1918. Geboren in Lemberg, studierte er in Wien und Graz, wo er bis zu seinem Tode blieb. Sein ergiebiger Nachlass befindet sich in der Sondersammlung der Universitätsbibliothek Graz und dem Steirischen Landesarchiv.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).