• Seite vorlesen

Zeit 3 Stunden
Streckenbeschaffenheit Asphalt, Forststraßen, Waldwege
Start Bad Straßgang

Die Straße zur Straßganger Kirche aufwärts und weiter bis auf den Höhenrücken des Florianiberges (Abzweigung GH Luderbauer). Weiter auf der Straße bis Wolfgang und immer rechts haltend Richtung Norden, an der Bildföhre vorbei und nach etwa 500 m rechts Richtung GH Orthacker abzweigen.
Auf der Forststraße um den Buchkogel herum bis in den Sattel nördlich und weiter zum GH St. Johann und Paul. Den Ölbergweg abwärts bis zur Steinbergstraße und sofort rechts in die Einödstraße. Abwärts bis zur Steinbergstraße (Kehre), diese queren (Achtung Verkehr!) und links aufwärts bis nach der nächsten Kehre der Kollerbergweg abzweigt (Wegweiser zum Fürstenstand). Den Kollerbergweg aufwärts in den Gaisbergsattel und stets der Straße folgend zum Fürstenstand.
Nun entweder rund 500 m zurück und auf den Forstweg links abzweigen oder hinter dem Fürstenstand den Wanderweg steil abwärts auf den Forstweg und diesem nach links folgend abwärts. In mehreren Kehren zum Teil steil abwärts, bis wir über den Fürstenstandweg die Göstingerstraße und damit wieder das Stadtgebiet von Graz erreichen.

Zurück nach Straßgang über Göstinger Straße - Baiernstraße - Krottendorfer Straße - Martinhofstraße (10 km).

Erlebnis- / Rastpunkte
St. Johann und Paul - Blick auf Graz, Fürstenstand - Blick auf Graz und die Weststeiermark

Gastronomie

Linie 40 Jakominiplatz - Gösting
Linie 85 Hauptbahnhof - Gösting
www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/

Alle Angaben ohne Gewähr.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).