• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Meet your Job - der Lehrlingsinfotag 2016

Die damalige Bürgermeisterstellvertreterin und Sozialstadträtin Dr.in Martina Schröck lud gemeinsam mit dem Referat Arbeit und Beschäftigung und dem AMS Graz zu „Meet your job - der Lehrlingsinfotag". Vom Einzelhandel über die Mechatronik bis hin zur Zahntechnik: 14 Grazer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen stellten ihr Lehrstellenangebot am 7. April 2016 im Rathaus vor. Rund 550 Jugendliche nutzten die Chance, sich mit Unternehmen zu vernetzen

„Grazer Unternehmen tun sehr viel für die Ausbildung junger Menschen. Der Lehrlingsinfotag bot eine unbürokratische Kontaktmöglichkeit für Jugendliche und Unternehmen, der wie schon im Vorjahr sehr gut angenommen wurde", sagte die damalige für das Referat Arbeit und Beschäftigung zuständige Stadtsenatsreferentin Dr.in Martina Schröck, von der auch die Idee für die Veranstaltung kam.

Teilnehmende Unternehmen waren APT Physikalische Therapie am Stadtpark, Charles Vögele, Digital Camera Graz, GBG Gebäude- und Baumanagement Graz GmbH, Haberkorn GmbH, IKEA Graz, Joanneum Research, Kastner & Öhler, Leiki Gastro Alpha GmbH, M&R Automation GmbH, Seminarhotel Novapark, Sonnentor, SPAR Steiermark, Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft mbH.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).