• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Dubrovnik

Die Städtepartnerschaft von Dubrovnik und Graz wurde zwischen den beiden Bürgermeistern Nikola Obuljen und Alfred Stingl am 25. Oktober 1994 abgeschlossen.
Zu dieser Zeit war die Städtepartnerschaft als Zeichen der Solidarität und Unterstützung der kroatischen Stadt entstanden und hat sich über die Jahre in eine gelebte Kooperation weiterentwickelt.  

Die gesamte Altstadt von Dubrovnik wurde im Jahr 1979 von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

Im Dezember 2014 war der „Kammerchor Dubrovnik" zu Gast in Graz beim Steirisch-Kroatischen Adventzauber. Im Mai 2015 reisten die SängerInnen des Grazer Chors „mondo musicale" nach Dubrovnik, wo sie herzlich aufgenommen wurden und in der Dominikanerkirche ein Konzert gaben.
 

 


Bürgermeister
Mato Franković
Pred Dvorom 1
20000 Dubrovnik
Kroatien

Tel.: +385/20/351 800 
E-Mail: gradonacelnik@dubrovnik.hr
www.dubrovnik.hr 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

EU-Projekt "Depart"

Logo DEPART