22.03.2021
Möchten Sie Ihr Verfahren beschleunigen? Dann reichen Sie bitte Ihr Ansuchen auch digital ein.
Wichtig dabei ist, die Dateien
- in ausreichender Qualität speichern/senden,
- richtig bzw. vollständig benennen,
- korrekt ausrichten und
- in einer vorgegebenen Ordnerstruktur ablegen.
Die vorgegebene Ordnerstruktur besteht aus 4 Teilen:
- Ansuchen
- Beschreibungen
- Grundstücksdaten
- Pläne und Baubeschreibungen
Wie hat das auszusehen?
- Ausreichende Qualität: Die Inhalte müssen klar erkennbar sein
- Richtige bzw. vollständige Benennung; Benennen Sie klar und eindeutig nach dem Inhalt z.B.: Ansuchen, Lageplan, Grundriss, usw.
- Korrekt ausrichten: Drehen Sie die Dateien so, dass sie lesbar sind
Weitere Informationen:
Wenn Sie sich beraten lassen wollen, wenden Sie sich bitte an das Servicecenter Bau und Anlagen
per E-Mail bab@stadt.graz.at oder telefonisch +43 316 872-5975 oder finden weitere Informationen auf der Homepage der Bau- und Anlagenbehörde.
Informationen und einige Beispiele zum Download: Dateienstruktur bei Ihren Einreichungen
Gut aufbereitete Unterlagen auch in digitaler Form sind eine zentrale Grundlage für Verfahrensbeschleunigung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Stand: 1. Februar 2021