• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Tag der Lehrberufe im Herzen von Graz

27.10.2023

Am 6. Oktober 2023

dem Tag der Lehrberufe, wurde am Grazer Hauptplatz bereits die 2. Auflage der Lehrberufsbroschüre präsentiert.

Am Freitag, dem 06.10.2023, stellten die Stadt Graz und die WKO erneut Lehrberufe auf eine große Bühne. Interessierten wurde es ermöglicht, spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe verschiedener Lehrberufe zu gewinnen. Der Tag der Lehrberufe bot den Besucher:innen allerdings nicht nur „trockene" Informationen an, sondern auch die Möglichkeit, praktische Erfahrung zu sammeln.

Um eine bessere Übersicht über die Lehrberufe zu bieten und die Auswahl zu erleichtern, präsentierte das Referat Arbeit und Beschäftigung des Sozialamtes vor Ort die Neuauflage der Lehrberufsbroschüre. Hier finden sich sämtliche Informationen zu den verschiedenen Berufen, die das Haus Graz anbietet, von A wie Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent:in bis hin zu V wie Veranstaltungstechniker:in. Insgesamt bietet die Stadt Graz 34 Berufsbilder an, die Lehrausbildungen in sieben Betrieben des Hauses Graz ermöglichen. Auch die Holding Graz, die GBG, die Messe Congress Graz, das Opernhaus und die ITG waren am Tag der Lehrberufe vertreten und boten den Besucher:innen interessante Einblicke in die verschiedenen Berufs- und Karrieremöglichkeiten des jeweiligen Betriebs.

Mehr zur Lehrberufsbroschüre

Andrang beim Infostand des Referates Arbeit und BeschäftigungAuch an anderen Ständen herrscht reges TreibenWer sagt da noch, Lehre kann nicht kreativ sein?Zufrieden mit dem Tag der Lehrberufe, das Team beim Stand des Referates für Arbeit und Beschäftigung

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).