• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Mitarbeiter/-in für Presse, Kommunikation und Marketing

GrazMuseum und Stadtarchiv

Professionelle Außenkommunikation ist im GrazMuseum und Stadtarchiv Graz (Stadtmuseum Graz GmbH) ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Die im Eigentum der Stadt Graz stehende Institution sucht daher
zum ehestmöglichen Eintritt einen/eine Mitarbeiter/-in für den Bereich Presse, Kommunikation und Marketing
im Ausmaß von 40 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben

  • Die Durchführung und Planung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Die Betreuung und Mitwirkung an der Weiterentwicklung aller Digital Media Aktivitäten
  • Die Entwicklung und Realisierung von Werbemaßnahmen, insbesondere von Maßnahmen zur
    Besucher/-innenwerbung und -bindung
  • Die Pflege und den Ausbau von (Medien-)Kooperationen
  • Die Organisation und Mitbetreuung von Veranstaltungen

Ihre Qualifikation

  • Sicherer Umgang mit CMS, Webanalyse- sowie Social Media-Tools
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von Bild- und Textverarbeitungsprogrammen (MS Office,
    Adobe Photoshop, Adobe InDesign)
  • Berufliche Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit im Kultur-, Wissenschaftsbereich oder
    im Journalismus
  • Kulturwissenschaftliches Studium oder PR- und Online-Marketing Ausbildung/Erfahrung
  • Kenntnisse über und Interesse für das Kunst- und Kulturleben
  • Freude an Kommunikation, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit,
    Textsicherheit
  • Visuelle Kompetenz
  • Ziel- und Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Hohe Selbständigkeit und Eigenmotivation

Wir bieten Ihnen

  • Ein transparentes, wertschätzendes, motivierendes Betriebsklima
  • Eine Stelle mit hohem Gestaltungs- und Lernpotential
  • Die Möglichkeit, sich mit vielfältigen Inhalten zur Stadt auseinanderzusetzen
Das Mindestjahresgehalt beträgt 30.800 € brutto. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
ist eine Überbezahlung möglich.
Wenn Sie sich von dieser vielfältigen Aufgabe in einem an der Gegenwart orientierten und nach
internationalen Standards geführten mittleren Museum herausgefordert fühlen und Sie an der
Mitarbeit in unserem engagierten Team interessiert sind, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung
per E-Mail an Magistra Sibylle Dienesch: sibylle.dienesch@stadt.graz.at
Die Bewerbungsfrist endet am 25.2.2018.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Job-Newsletter: Melden Sie sich an! 

Stellenausschreibungen der Grazer Stadtverwaltung

Zertifizierter Arbeitgeber

Holding Graz 

Offene Stellenangebote

ITG Informationstechnik Graz 

Jobs + Karriere bei der ITG

Initiativbewerbung ABI 

Pädagog:innen und Betreuer:innen

Initiativbewerbung GPS 

Verkehrsüberwachung und Fahrscheinkontrolle

Initiativbewerbung GGZ 

Pflegefachkräfte