Ein Stadtteilmanagement ist eine gemeinsame Ansprechstelle für die lokalen AkteurInnen (z.B. BewohnerInnen im Stadtteil, GrundeigentümerInnen, InvestorInnen, Gewerbetreibende, Initiativen und Vereine sowie Baustellenpersonal, Einsatzkräfte und VerkehrsteilnehmerInnen) in Graz-Reininghaus. Koordiniert und begleitet von der Stadt Graz soll die externer AuftragnehmerIn eine Schnittstelle zwischen den genannten Zielgruppen und der städtischen Verwaltung einnehmen.
Die Stadtteilentwicklung Graz-Reininghaus basiert auf einem Rahmenplan, der eine Zentrumsfunktion mit einem hohen Anteil an Nicht-Wohnnutzung (mit rd. 7.000 Arbeitsplätzen) vorsieht. Der neue Stadtteil wird ebenso Wohnraum für über 10.000 Menschen sein. Dieser urbane Nutzungsmix soll aktiv durch das Stadtteilmanagement begleitet werden. Das Zusammenspiel von Informationen, Vermittlung und Begleitung eines sich entwickelnden Stadtteils ist die Kernaufgabe des lokalen Stadtteilmanagements in Graz-Reininghaus.
Ausschreibung
Vergeben wird die Durchführung des Stadtteilmanagements in Graz-Reininghaus für einen Zeitraum von 24 Monaten. Beauftragungsstart ab Oktober 2018.
Verfahren: Direktvorgabe vorheriger Bekanntmachung gem. § 41a BVergG 2006 idgF für das Stadtteilmanagement Graz-Reininghaus
Ausschreibungsunterlagen:
Die Ausschreibungsunterlagen mit näheren Informationen über die zu vergebende Leistung sowie über den Verfahrensablauf können beifolgender Stelle schriftlich (per Mail) angefordert oder während der Bürozeiten (Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr) persönlich abgeholt werden:
Stadt Graz, Stadtbaudirektion, Bauamtsgebäude; Europaplatz 20, 8011 Graz, Mail: stadtbaudirektion@stadt.graz.at
Abgabefrist:
Die Bewerbungen sind bis spätestens 1. August 2018 um 12 Uhr persönlich bei der ausschreibenden Stelle abzugeben.
Kontakt
Auftraggeberin: Landeshauptstadt Graz
Ausschreibende Stelle: Stadtbaudirektion Bauamtsgebäude Europaplatz 20 - 5. Stock 8011 Graz
Auskünfte: Mag. Simone Reis via Mail: simone.reis@stadt.graz.at