• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Ergebnisse der Lebensqualität-Befragung 2008

2008

Genau 7.429 Grazerinnen und Grazer, als 2,9 Prozent der Grazer Wohnbevölkerung beteiligten sich im Jahr 2008 an der Befragung über die Lebensqualität. Auch damals war das Grazer Stadtgebiet in 46 Befragungszonen eingeteilt, um möglichst genaue Daten über die Zufriedenheit der BewohnerInnen zu erhalten.
91,9 Prozent der Personen gaben damals an, sehr gerne oder eher gerne in Graz zu leben. Zwischen den Grazer Bezirken zeigten sich jedoch große Unterschiede: So meinten 98,5 Prozent der Befragten in Andritz, dass sie sehr gerne oder eher gerne im Bezirk wohnen. Platz 2 im Bezirke-Ranking ging an Gries, gefolgt von St. Leonhard, Waltendorf und Geidorf. Am unteren Ende der Skala standen damals die Bezirke Jakomini (86,4 Prozent Zufriedenheit), Gries (83,4 Prozent) sowie am letzten Platz Lend mit 80,7 Prozent.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).