• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Meisterbriefverleihung: 1200 Gäste freuten sich mit

20.01.2020

Ein Abend voller Freude für 557 junge Menschen: Nachdem sie im Laufe des Jahres 2019 erfolgreich ihre Meisterprüfung abgelegt haben, wurde ihnen am Freitag, 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal der Meisterbrief verliehen.

Der Saal war bummvoll, die Stimmung blendend: Rund 1.200 Gäste waren in den Grazer Congress gekommen, um mit 235 frisch gebackenen Meisterinnen und Meistern sowie weiteren 322 AbsolventInnen von Befähigungsprüfungen zu feiern.

"Graz ist die Stadt der Bildung, der Forschung und der Kreativität und ein guter Boden für Wirtschaft und Lebensqualität", freute sich der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl bei der Eröffnung. "Dies können wir nur sein und bleiben, weil wir so viele herausragend ausgebildete junge Menschen haben, wie wir sie heute bei dieser Meisterbriefverleihung sehen."

Unverzichtbar im Wettbewerb seien das fachliche und unternehmerische Know-how und dazu trage jede positiv absolvierte Meister- und Befähigungsprüfung bei, betonten WKO-Präsident Josef Herk und Hermann Talowski, Obmann der Sparte Gewerbe und Handwerk. Die Übergabe des Meisterbriefes nahm sodann u.a. Landeshauptmann Hermann Schützenhöher vor.

Besonders jubelte an diesem Abend Yvonne Graßhoff aus dem obersteirischen Weißkirchen: Sie wurde zur "Meisterin des Jahres 2019" gewählt. Alle Gäste des Abends konnten unter drei von einer Jury nominierten Personen wählen. Die Wahl des Publikums fiel in einem knappen Rennen an die 26-jährige Bäckermeisterin, die ihre berufliche Karriere als Bürokraft begann. "Mein Weg war kein gerader Weg, aber ein dafür umso leidenschaftlicher", freute sich die junge Frau.

Gratulation! Yvonne Graßhoff ist "Meisterin des Jahres 2019" © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/FischerVerleihung der Meisterbriefe am 17. Jänner 2020 im Grazer Stefaniensaal © Stadt Graz/Fischer

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).