Die Abteilung für Bildung und Integration der Stadt Graz nimmt laufend Bewerbungen von Kinderbetreuer:innen für unsere städtischen Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen entgegen, um bei künftigem Personalbedarf rasch und gezielt besetzen zu können.
Wichtig zu wissen:
Diese Ausschreibung dient der Aufnahme in unseren Personalpool. Das bedeutet: Es erfolgt derzeit keine unmittelbare Anstellung. Geeignete Kandidat:innen werden in einen Bewerber:innenpool aufgenommen und bei entsprechendem Personalbedarf zu einem späteren Zeitpunkt kontaktiert.
Was erwarten wir uns von Ihnen?
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kinderbetreuer:in
- Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 (nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen)
- Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und die Fähigkeit, ihre individuellen Stärken liebevoll zu fördern
- Engagement und Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie an der Entwicklung gemeinsamer Ziele
- Unterstützung der Kinder bei den Hausaufgaben sowie deren individuellen Lernprozessen
- Empathie, Geduld, Flexibilität und einen wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleg:innen
- Kreativität, Belastbarkeit und Offenheit für verschiedene Kulturen und Sprachen
Was bieten wir Ihnen?
- Eine Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden
- Dienstzeiten im Wechseldienst (07:00 - 17:30 Uhr)
- Einsatzort je nach Bedarf im Grazer Stadtgebiet
- Kostenfreie Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel mit dem „Klimaticket Steiermark"
- Die 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr plus 3 bzw. 2 weitere Urlaubstage jährlich ab dem 57. bzw. 60. Lebensjahr
- Kostenlose fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote während der Arbeitszeit
- Supervision und Coaching zur beruflichen und persönlichen Unterstützung
- Persönliche Begleitung und Unterstützung durch unsere pädagogische Leitung und das Team im Innendienst
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben und erfahrenen Kolleg:innen
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Sport- und Gesundheitsangeboten
- Regelmäßige, zweijährige Gehaltsvorrückungen und eine Pensionskassenregelung
- Eine Jubiläumszuwendung nach 25 bzw. 40 Dienstjahren
- Auf Grund gesetzlicher Regelungen sind wir verpflichtet, in der Stellenausschreibung ein Mindestgehalt von Euro 2.605,90 brutto mtl. (für eine Vollzeitbeschäftigung) anzuführen. Das tatsächliche Gehalt ist Ergebnis der Anrechnung Ihrer einschlägigen beruflichen Erfahrungen (Vordienstzeiten)
Diese Aufgabe interessiert Sie?
Dann bewerben Sie sich jetzt online:
👉 Hier geht‘s zur Onlinebewerbung
Sie haben noch Fragen?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
- Frau Sarah Suppan - 0316 872 7412
- Frau Klaudia Grundner - 0664 60 872 7415
- Frau Ursula Titscher - 0316 872 7416
- Frau Annalena Seidl - 0316 872 7417
Job-Newsletter der Grazer Stadtverwaltung
Zertifizierter Arbeitgeber
