• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Gemeinderätin DI.in Zeynep Aygan-Romaner (Grüne)

Kontakt

Zeynep Aygan Romaner
Zeynep Aygan Romaner© Stadt Graz/Fischer

Kontakt:
Grüner Gemeinderatsklub
Rathaus
8010 Graz

Telefon: +43 316 872-2160
E-Mail: zeynep.aygan-romaner@stadt.graz.at


Mitglied in folgenden Gemeinderatsausschüssen

Schwerpunkte:
Kultur, Schule und Bildung, Wohnen

Politische Botschaft

Wir haben die Verantwortung, den nachfolgenden Generationen ein lebenswertes Graz zu übergeben. Ich werde mich nicht zurücklehnen und auf die Sintflut warten.

Lebenslauf

Geboren:
17.12.1972, Sarıyahşi, Türkei

Ausbildung:

  • VS Reutte
  • AHS mathematisches Realgymnasium mit Zusatzausbildung in Metallurgie, Lehrabschlüsse in den Berufen Werkstoffprüfer, Industriekaufmann, Physiklaborant (Gendern war damals leider noch kein Thema) in Reutte in Tirol
  • Diplomstudium Architektur an der TU Graz
  • Studium Translationswissenschaften (nicht abgeschlossen)
  • Studium Französisch (nicht abgeschlossen)

Berufliche Laufbahn:

  • Studienassistentin am Institut für Wohnbau
  • Mitarbeiterin AVL, Marketingabteilung
  • Mitarbeiterin Joanneum Research, Abteilung für Nachhaltige Techniken und Systeme
  • Projektmanagement StadtLABOR
  • Ad hoc beeidigte Dolmetscherin bei Behörden und Gerichten

Politische Laufbahn:
ehrenamtlich tätig bei NGOs, überparteilich in der Stadtteilarbeit;
2021 Wahl zur Gemeinderätin

Familienstand:
verheiratet, 3 Töchter

Hobbys:
Singen, Korbflechten, Imkern, Geschichten ausdenken und erzählen, Tanzen, Sprachen lernen, fette Schwarten lesen, vegane Rezepte ausdenken, Feste organisieren und feiern, Pilze suchen, Freunde zu opulenten Mahlzeiten einladen, Übersetzen von literarischen Texten, Permakultur lernen, Lastenrad fahren

Weiter zur Liste der Grazer GemeinderätInnen

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Gemeinderatssitzungen 

Termine und Protokolle