• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Startup Guide Graz

Neues internationales Handbuch für Gründer:innen

01.04.2022
Startup Guide Graz
Startup Guide Graz© Vinzent Trenkler

Neben Gründungshotspots wie New York, Berlin oder Tel Aviv zählt nun auch Graz zu den ausgewählten Städten mit einem Startup Guide. Als Teil dieser internationalen Bücher-Reihe hat der Guide das Ziel, die wichtigsten Informationen für Gründungsinteressierte und das Startup-Ökosystem einer Stadt übersichtlich und kompakt darzustellen. Dazu gehören Geschichten innovativer Startups, Erfahrungen von etablierten Unternehmer:innen, Insights von Expert:innen und wertvolle Informationen über die Investor:innen, Programme, Hochschulen und Coworking Spaces in englischer Sprache.

„Als starke Marke ist der Startup Guide international vertreten und eine wertvolle Anlaufstelle für Jungunternehmer:innen aus aller Welt. Daher freut es mich umso mehr, dass Graz in das Netzwerk aufgenommen wurde", erklärt der zuständige Wirtschaftsstadtrat Günter Riegler.

Der Guide wurde am 30. März 2022 offiziell im Kreis der Grazer Startup-Community im städtischen LENDHAFEN präsentiert. Projektverantwortliche Angelika Mitteregger zeigt sich erfreut: „Nach monatelangen Vorbereitungen ist der Startup Guide Graz fertiggestellt und ab sofort erhältlich. Um den Zugang für Gründungsinteressierte so einfach wie möglich zu machen, kann der Guide bei uns in der Abteilung kostenfrei abgeholt werden."

Kostenfreie Online & Print-Version des Guides

Als Städte- und Communitypartner des Projektes stellen wir, die Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung der Stadt Graz, den Startup Guide kostenfrei zur Verfügung.

Einblicke gibt es inkl. Download-Funktion hier:

Print-Exemplare können hier angefragt werden: Anfrageformular

Angelika Mitteregger, MA | Tel.: +43 316 872-4830 | Mail: angelika.mitteregger@stadt.graz.at