• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Die Abteilung für Immobilien hat eine neue Leiterin

12.08.2022
Heike Wolf-Nikodem-Eichenhardt (Mitte) im Kreise ihres neuen Teams
Heike Wolf-Nikodem-Eichenhardt (Mitte) im Kreise ihres neuen Teams© Stadt Graz/Fischer

Die offizielle Amtseinführung erfolgte bereits vor dem ersten Arbeitstag. Am Dienstag, 16. August 2022, wird Heike Wolf-Nikodem-Eichenhardt (46) ihre Beschäftigung in der Abteilung für Immobilien der Stadt Graz aufnehmen. Zuvor war die Mutter einer Tochter rund 18 Jahre lang bei der Handelskette Spar tätig. Unter anderem leitete die Juristin die Abteilung „Immobilien & Recht" und sammelte außerdem Konzernerfahrungen in den Bereichen Standortentwicklung, Projektmanagement, Vertrieb und Marketing.

Bürgermeisterin Elke Kahr strich die große Verantwortung hervor, die nun auf die neue Leiterin zukommt: „Schutz und Wahrung des öffentlichen Eigentums stehen an erster Stelle. Ich freue mich, dass Frau Mag.a Wolf-Nikodem-Eichenhardt das Team mit Kompetenz und Erfahrung bereichern wird." Und Personalstadtrat Manfred Eber betonte, dass sich Wolf-Nikodem-Eichenhardt schon im Hearingprozess „besonders durch ihre Expertise im Immobilienbereich ausgezeichnet und durch ihre überlegte Art bei Frage- und Problemstellungen hervorgetan" habe.

Leitbilder zu Herzen nehmen

Staffelübergabe: Karl Roschitz und  Heike Wolf-Nikodem-Eichenhardt
Staffelübergabe: Karl Roschitz und Heike Wolf-Nikodem-Eichenhardt © Stadt Graz/Fischer

Auf die kommenden Aufgaben angesprochen verwies die Juristin auf die Leitbilder der Stadt Graz, die im Kommunikationsraum der Abteilung für Immobilien aufgeschlagen sind. „Zur Zielsetzung, etwa die lebenswerteste Stadt Europas zu werden, kann die Abteilung für Immobilien viel beitragen", erklärte Wolf-Nikodem-Eichenhardt.

Elke Kahr warf im Zuge der Amtseinführung auch einen Blick zurück auf die letzten neun Monate und strich vor allem die Rolle von Karl Roschitz hervor, der die Abteilung für Immobilien interimistisch geführt hatte. „Wichtig sind immer die Kompetenz, das Wissen und der Mensch, der dahintersteht. In einer schwierigen Zeit hat Karl Roschitz Ruhe und Umsicht bewahrt und so gemeinsam mit einem hochprofessionellen Team die Interessen der Stadt gewahrt", betonte die Bürgermeisterin. „Er ist mit unglaublichem Sachverstand zu Werke gegangen und hat die Führungsqualität, um solche Situationen zu meistern", betonte auch der Magistratsdirektor der Stadt Graz, Martin Haidvogl.

Roschitz übergab schließlich der neuen Leiterin der Abteilung als symbolisches Staffelholz einen historischen Schlüssel vom Schlossberg und wünschte Wolf-Nikodem-Eichenhardt alles Gute für die neue Aufgabe.

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).