• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Ein Stadtwappen zum Jubiläum

03.07.2023
Mit einem Lächeln übergab Bürgermeisterin Elke Kahr (l.) das Stadtwappen an Christian und Kerstin Ziegler von "Otto Reisen".
Mit einem Lächeln übergab Bürgermeisterin Elke Kahr (l.) das Stadtwappen an Christian und Kerstin Ziegler von "Otto Reisen".© Stadt Graz/Fischer

Seit 50 Jahren sorgt das Grazer Busreise-Unternehmen "Otto Reisen" dafür, dass Grazer:innen sicher und komfortabel zu ihrer gewünschten Destination kommen. Das Unternehmen beschäftigt rund 25 Personen und wird in der 3. Generation von Christian Ziegler und seiner Frau Kerstin Ziegler geführt.

Am 3. Juli 2023 war das Ehepaar bei Bürgermeisterin Elke Kahr im Rathaus zu Gast. Ihnen wurde die besondere Ehre zuteil, künftig das Grazer Stadtwappen tragen zu dürfen. "Otto Reisen" kooperieren seit vielen Jahren eng mit der Stadt und unterstützen unter anderem das Grazer Senior:innenbüro dabei, einmal pro Monat sozial schwächer gestellten Senior:innen einen Busausflug zu ermöglichen. Eine Aktion, der Kahr große Bedeutung beimisst: "Es muss nicht immer eine weite Reise sein. Wichtig ist, dass die Menschen etwas anderes zu sehen bekommen und dafür sorgt 'Otto Reisen' seit Jahrzehnten."

Es war auch für Kahr ein besonderer Termin. War es doch das erste Stadtwappen, dass sie als Bürgermeisterin an ein Grazer Unternehmen verleihen konnte. Eine Anerkennung, die für den stolzen Grazer Familienbetrieb "Otto Reisen" von großer Bedeutung ist, wie Christian Ziegler hervor strich: "Das ist etwas ganz Besonderes für uns. Wir freuen uns auch weiterhin die Grazerinnen und Grazer an ihr Ziel zu bringen - ob es jetzt der Thalersee oder das Nordkap ist."

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Ihre Kommentare (3)

Diesen Beitrag kommentieren
  • Veronika Kohlhammer , 14.07.2023,
    50 Jahre Otto

    Herzliche Gratulation zum 50er und alles Gute weiterhin.
    Bin schon einige Jahre äusserst zufriedene Kundin.
    Einmal OTTO, immer OTTO - mein MOTTO .

    Liebe Grsüße und beibt so, wie ihr seid !
    Veronika Kohlhammer
  • Gugl Thomas , 03.07.2023,
    50 Jahr Jubiläum

    Ich fahre schon mehrere Jahre mit Ottoreisen in den Urlaub oder zu Tagesausflüge mit, ich kann es nur bestätigen. Es ist immer wieder lustig mit ihnen mit zu fahren. Die Reisen sind immer wieder schön. Ich möchte Ottoreisen zum 50 Jahr Jubiläum alles Gute und weitere 50 Jahre.
  • Franz Kollegger , 03.07.2023,
    Stadtwappen zum Jubiläum

    Zum 50zig jährigen Firmenjubiläum
    OTTO REISEN
    herzliche Gratulation
    zur Überreichung des
    Stadtwappen.