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Schulanmeldung nach den Semesterferien

Anmeldung für Mittelschule, Polytechnische Schule oder Gymnasium

Anmeldezeitraum

Montag, 26. Februar bis Freitag, 8. März 2024

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der jeweiligen Schule. Bitte beachten Sie die jeweiligen Schulöffnungszeiten.

Was Sie beachten müssen

Sie benötigen folgende Dokumente für die Anmeldung:

  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Meldezettel
  • Original und eine Kopie der Schulnachricht 4.Klasse (Schulzeugnis/Semesterzeugnis)

Weiters braucht die Schule eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme (z.B. E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer).

An einigen Schulen ist eine telefonische Terminvereinbarung notwendig. Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit der jeweiligen Schule auf.

Hier finden Sie ein Informationsblatt für Erziehungsberechtigte für das Aufnahmeverfahren. 

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ABI-Service 

Servicestelle der Abteilung für Bildung und Integration