Wir sind das IT-Unternehmen der Stadt Graz, der Holding Graz und aller städtischen Beteiligungen. Gemeinsam haben wir die Vision, Graz zur lebenswertesten Stadt mit dem modernsten Stadtmanagement zu machen.
Die Digitalisierung bewirkt sowohl in unserem Alltag als auch in unseren Arbeitswelten rasante Veränderungen und Möglichkeiten, die es zu bewerten und zu nützen gilt.
Unser Business Management Team ist das zentrale Bindeglied aller internen Bereiche zu unseren Kund:innen. Wir beraten und begleiten von der Problemanalyse und Entwicklung von innovativen Ideen bis hin zur Einführung und Betrieb von nachhaltigen Lösungen. Mit Digitalisierungsprojekten rund um mobile Apps (u.a. Freizeit, Öffentlicher Nahverkehr etc.), ERP-Projekte (Finanzmanagement, Ressourcenmanagement etc.), Cloud Lösungen für unterschiedliche Anwendungsplattformen verbessern wir gemeinsam die digitalen Services für die Stadt Graz.
Unser Motto für Dich: „Partnerschaft, die Mehrwert schafft."
Deine Aufgaben
- Du führst die erste Anforderungsanalyse bei unseren Kund:innen durch und entwickelst Lösungen auf Basis bestehender IT-Services
- Du betreust unsere Kund:innen proaktiv und erkennst frühzeitig Optimierungspotenzial
- Du definierst Erfolgsfaktoren zur Steigerung der Kund:innenzufriedenheit
- Du koordinierst interne Ressourcen, um individuelle Kund:innenbedürfnisse effizient zu erfüllen
- Du analysierst das Nutzungsverhalten unserer Services durch unsere Kund:innen und leitest daraus Maßnahmen zur Steigerung des Kund:innenerfolgs ab
- Du führst Kund:innenumfragen durch, wertest die Ergebnisse aus und bringst diese aktiv in die Weiterentwicklung ein
- Du stellst die Einhaltung aller ITG-Richtlinien, Vorgaben und internen Prozesse sicher
Das bringst Du mit
-
Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Ausbildung (idealerweise Hochschulabschluss, FH-/Bachelorabschluss) oder eine vergleichbare Praxiserfahrung
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Projektmanagement und/oder Kund:innensupport mit
- Du hast Erfahrung im Kund:innenmanagement, idealerweise im B2B-Umfeld
- Du bist eine aufgeschlossene, engagierte, loyale und proaktive Persönlichkeit
- Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kund:innen aus
- Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
- Du behältst auch unter Druck den Überblick und setzt Prioritäten souverän
- Deine Bereitschaft zur Weiterbildung unterstützt Deine längerfristige Karriereplanung
Unser Angebot
- Mindestgehalt 4.305,43 Euro
- Sicherer Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeit
- Homeoffice
- 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr
- Gratis Klimaticket
- Großartiges Weiterbildungsangebot
- Kantine
- Mitgestaltung durch aktives Engagement
- Individuelles Onboarding
- Mitarbeiter:innen-Vergünstigungen
- Frisches Obst / Snacks
- Innovative und abwechslungsreiche Projekte für die Bürger:innen unserer Stadt
Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres ITG-Teams!
Arbeite gemeinsam mit uns an der Entwicklung zur lebenswertesten Stadt mit dem modernsten Stadtmanagement und bewirb Dich unter: itg-graz.at/jobs-karriere
Job-Newsletter der Grazer Stadtverwaltung
Zertifizierter Arbeitgeber
