#herostories
Das Austrian International Storytelling Festival lädt Jahr für Jahr Menschen ein Geschichten zu erleben.
Um besondere Geschichten miteinander zu teilen, benötigt es nicht immer eine Bühne, sondern nur einen kleinen Baum, um große Geschichten aufblühen zu lassen. Nach dem Erfolg im Jahr 2024 mit über 3.000 Besucher:innen werden die Geschichtenbäume am Tummelplatz wieder Menschen verzaubern und als Teil des 38. Austrian International Storytelling Festival eine #magicalexperiences ermöglichen.
15 Bäume wurden in der Grazer Innenstadt aufgestellt und mit Postkarten behängt, die von Schüler:innen aus der Steiermark im Rahmen der Workshop-Reihe SCHULE DES ZUHÖRENS mit Folke Tegetthoff mit ihren eigenen Worten beschrieben wurden. Getreu dem Festivalmotto 2025 - #herostories.
Die Kinder- und Jugendstadt darf auch 2025 wieder Baumpatin sein und stellt die Frage: „Wer sind für dich Held:innen des Alltags?" Wer die Antworten der Schüler:innen und der Mitarbeiter:innen des Amtes für Jugend und Familie lesen will, ist herzlich eingeladen sich die Kunstinstallation kostenfrei anzusehen.
Wann? Wo?
Die Kunstinstallation am Tummelplatz ist noch bis 9. Juni 2025 ganztags öffentlich zugänglich.
Kinderbaumpat:innen
Schüler:innen der 1. Klasse des angrenzenden akademischen Gymnasiums sind Kinderbaumpat:innen. Ein herzlicher Dank gilt diesen jungen Menschen, die sich darum kümmern, dass es den Bäumchen gut geht und sie gut wachsen können.
