• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Begegnung am Mariahilferplatz

02.10.2017

Tag der MigrantInnenvereine 2017

Es war eine bunte Vielfalt am 30. September 2017, als einander VereinsvertreterInnen und zahlreiche BesucherInnen, darunter Landesrätin Doris Kampus, Stadtrat Kurt Hohensinner, Stadträtin Tina Wirnsberger, Gemeinderätin Anna Robosch und Nationalratsabgeordnete Judith Schwentner bereits zum 4. Mal am Mariahilferplatz begegnet sind.

Auch heuer konnten sich wieder 7 in Graz tätige MigrantInnenvereine präsentieren. Sie haben ihre wertvolle Arbeit vorgestellt und den BesucherInnen ihre Vereinsziele und Leistungen näher gebracht. Die MigrantInnenvereine leisten in Graz einen wichtigen Beitrag zu einem friedlichen Miteinander.

Mit einer KünstlerInnenbühne, erstmalig heuer, konnten die BesucherInnen ein dicht gedrängtes Showprogramm genießen. Ein besonderes Highlight war die farbenfrohe Modenschau mit den unterschiedlichsten Trachten. Bei den kleinsten Gästen kam, dank professioneller Kinderbetreuung, auch keine Langeweile auf.

Bei Musik aus aller Welt, traditionellen Performances und interkulturellen, kulinarischen Köstlichkeiten haben sich die VereinsvertreterInnen und BesucherInnen bestens unterhalten, geplaudert und sich ausgetauscht.

Am „Tag der MigrantInnenvereine 2017" haben folgende  Vereine teilgenommen: Afrikanischer Dachverband Steiermark, Cuntra la Cultra, HOPE - Hoffnung für unterprivilegierte Menschen, Indisch-Österreichische Gesellschaft, Interkultureller Verein Doina, Südasiatischer-Österreichischer Kunst- und Kulturverein und Verein zur Förderung des Indonesisch-Österreichischen Kulturaustausches Rumahku

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).