• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Grüne Haltestellen für die Annenstraße

Begrünungsprojekt nimmt Fahrt auf

31.10.2017
Bürgermeister und Umweltstadträtin bei der Begutachtung der ersten begrünten Haltestelle
Bürgermeister und Umweltstadträtin bei der Begutachtung der ersten begrünten Haltestelle© Stadt Graz/Foto Fischer

Schon lange wünschen sich die Menschen in der Grazer Annenstraße mehr Grün, Schatten und Aufenthaltsqualität. Umweltstadträtin Tina Wirnsberger hat im Frühjahr die Initiative ergriffen und gemeinsam mit Bürgermeister Siegfried Nagl das Projekt "Haltestellenbegrünung" ins Leben gerufen. Über den Sommer wurde getüftelt und geplant und gestern war es dann soweit, die erste Annenstraßen-Haltestelle hat ihr Grünes Kleid präsentiert. 

Drei weitere werden in den nächsten Tagen noch folgen, um den Menschen in Graz nicht nur das Warten auf die Straßenbahn zu versüßen sondern gleichzeitig auch das Stadtklima positiv zu beeinflussen. Man darf sich also auf den Frühling freuen, wenn es heißt: Nächste Haltestelle - Grüninsel!

Mehr zum Thema Stadtbegrünung und entsprechenden Förderungen finden Sie auf dem Umweltserver der Stadt Graz.

Nicole Kuss

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).