• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Englishman in Graz

Musiklegende STING trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein

04.07.2019
Eintragung ins Goldene Buch der Stadt: Musiker STING mit Bürgermeister Siegfried Nagl, LR Christopher Drexler, Stadtrat Günter Riegler und LH Hermann Schützenhöfer (v. l.).
Eintragung ins Goldene Buch der Stadt: Musiker STING mit Bürgermeister Siegfried Nagl, LR Christopher Drexler, Stadtrat Günter Riegler und LH Hermann Schützenhöfer (v. l.).© Erwin Scheriau

Trudie Styler sah blendend aus und war vor ihm im 13.Stock des Styria Media Centers. Sie beantwortete einige Fragen. Ein paar jedoch ließ sie für ihren Mann über. Und Gordon Matthew Thomas Sumner zeigte sich völlig entspannt. Ja, seine Kostüme wechsle er wohl seltener auf der Bühne als "Kollege" Elton John, der am Tag davor in Graz gastierte. Das wäre nicht so sein Ding. Wohl aber die Sorge und vielmehr noch das Engagement für Umwelt, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit auf dieser Welt. STING ist einfach genial.

Wein und mehr

Küsschen für seine zweite Frau Trudie: die beiden sind ein tolles Team.
Küsschen für seine zweite Frau Trudie: die beiden sind ein tolles Team.© Erwin Scheriau

In Graz war der legendäre Musiker zum ersten Mal und hatte die Stadt gleich auf dem Fahrrad erkundet. Gespeist wurde in einem Fischlokal  und auch viel Wein konsumiert. Nicht irgendeinen, sondern den eigenen, den STING auch in Graz präsentierte. Er besitzt nämlich seit rund fünf Jahren nahe Florenz das Weingut "Il Palagio", wo auch Oliven und Honig produziert werden.

Eine schwungvolle Unterschrift

Eine Harmonika aus der Steiermark gab es vom Landeshauptmann als Geschenk.
Eine Harmonika aus der Steiermark gab es vom Landeshauptmann als Geschenk.© Erwin Scheriau

Bevor der 1951 in Wallsend, im Nordosten England geborene Summer Richtung Bühne verschwand, trug er sich noch ins Goldene Buch der Stadt Graz ein. Schwungvoll und guter Laune setzte er seine Unterschrift unter die vorbereiteten Zeilen. Als Geschenk überreichte ihm Bürgermeister Siegfried Nagl eine Sunnybag, die der Umweltschützer gerne annahm. Von Landeshauptmann Herman Schützenhöfer gab es eine Harmonika aus der Steiermark, in die "STING" eingraviert wurde. Das freute den Musiker besonders. Gleich wurde "Englishman in New York" (1987) darauf angestimmt.

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).