• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Aktuelles aus dem Stadtsenat

Ausgewählte Beschlüsse der Sitzung vom 11. Oktober 2019

11.10.2019

Ein Haus für Kinder

Die Technische Universität Graz hat das „Haus des Kindes" in der Petersgasse 136 errichtet. Dort sind insgesamt vier Kinderkrippen-Gruppen sowie zwei Kinderhaus-Gruppen untergebracht. Die MitarbeiterInnen betreuen rund 120 Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. Zusätzlich zur Kinderkrippe findet am selben Standort eine flexible Kinderbetreuung statt, d.h. hier ist für die Mitarbeiterinnen der TU Graz eine stundenweise Betreuung Mit Hilfe einer Subvention von 334.100 Euro werden die Ausgaben für die Ausstattung abgedeckt.

Ein Haus für Frauen

Das Frauenwohnheim der Stadt Graz in der Hüttenbrennergasse ist sanierungsbedürftig. Da die letzte Umfassende Sanierung bereits einige Jahre zurückliegt, macht sich die städtische GBG Gebäude- und Baumanagement Graz GmbH nun daran, die Bäder im Frauenwohnheim zu sanieren. In einer ersten Etappe werden dabei zwölf Bäder auf einen zeitgemäßen Zustand gebracht. Für das gesamte Sanierungsprojekt wird die Stadt Graz insgesamt 111.000 Euro in die Hand nehmen. Die Umbauarbeiten sollen noch heuer abgeschlossen werden.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).