• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Aktuelles aus dem Stadtsenat

Subventionen für Jugendsportvereine wurden bewilligt

02.10.2020

In Graz wird 2021 das Sportjahr „Let's go Graz" ausgerufen. Bereits seit vielen Jahren bemüht sich seitens der Stadt Graz, die Menschen zu einem aktiven Lebensstil zu bewegen und dafür die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Besonders die Förderung der Kinder und Jugendlichen ist ein zentrales Anliegen. Desto früher man Mädchen und Buben für den Sport begeistert, desto eher werden sie später einmal sportlich aktiv sein. Eine wesentliche Stütze dabei bilden die zahlreichen Vereine in Graz. Sie leisten wertvolle Arbeit, wie Sportstadtrat Kurt Hohensinner stets betont.

Einigen von dieser Vereine wurde in der heutigen von Vizebürgermeister Mario Eustacchio geleiteten Stadtsenatssitzung Subventionen zugesprochen. Konkret handelte es sich dabei um Zuschüsse für Hallenmieten 2019/2020 für den ASKÖ Judo-Club, das Ballsportmodell Graz Liebenau, den Gymnastiksport Union Graz und den Union Schwimmclub Graz in der Gesamthöhe von 28.240 Euro. Der Beschluss erfolgt einstimmig

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).