• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Seite drucken

Spielstraße Kaiserfeldgasse

28.05.2025

Die Stadt Graz lädt zum Spielen im öffentlichen Raum ein. In der Kaiserfeldgasse und der Prankergasse finden monatlich Spielstraßen statt, die Kindern und Familien kostenlose Spielmöglichkeiten bieten. Es stehen Bälle, Stelzen, Malsachen, Fahrräder und viele weitere Spielgeräte zur Verfügung. Die Spielstraße wird von Fachkräften der Grazer Spielmobile, Pädagog:innen und Künstler:innen begleitet, um freies und kreatives Spiel zu fördern.

Die ursprünglich geplanten Termine am 10. Juni und 8. Juli in der Kaiserfeldgasse mussten aufgrund von Bauarbeiten abgesagt werden. Der nächste Termin in der Kaiserfeldgasse ist am 12. August. Die Spielstraße Prankergasse findet weiterhin nach Plan statt, mit dem nächsten Termin am 24. Juni. Alle Spielstraßen finden von 14:30 bis 17:30 Uhr statt.

Die Kaiserfeldgasse lädt zum Spielen ein! Es gibt viel auszuprobieren: Bälle, Stelzen, Schnüre, Seile, Gummis, Malsachen und Tische, Straßenkreiden, Bausteine, Matten, Rollen, Diabolos, Brettspiele, Tücher, Fahrräder, Rutschautos, Dreiräder, Einräder, Handpuppen, Kostüme und, und, und ...

Wo? In der Kaiserfeldgasse zwischen Neutorgasse und Nelkengasse.

Bei starkem Regen fällt der Termin leider aus.

Leider kann die Kaiserfeldgasse erst am 12. August zum Spielen einladen! Aufgrund einer außerplanmäßigen Baustelle in der Nelkengasse und der daraus resultierenden Umleitung der Autos über die Kaiserfeldgasse müssen die ersten beiden Spielstraßen - am 10. Juni und 8. Juli - abgesagt werden.

Bis dahin muss aber nicht auf Spielstraßen verzichtet werden! Wir laden Sie herzlich zur Spielstraße Prankergasse ein: nächster Termin am 24. Juni.

Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Nächster Termin: 12. August

Die Spielstraße Kaiserfeldgasse findet einmal monatlich statt, jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr.

Termine 2025:

  • 10. Juni (ABGESAGT)
  •  8. Juli (ABGESAGT)
  • 12. August 
  •  9. September 
  • 14. Oktober 

Spielstraße Prankergasse

Auch in der Prankergasse, zwischen Idlhofgasse und Kindermanngasse, findet einmal monatlich, jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr, eine Spielstraße statt. Die nächsten Termine:

  • 24. Juni
  • 22. Juli 
  • 26. August 
  • 23. September 

So lustig ist's bei der Spielstraße

Freies & kreatives Spielen

Professionelle Partner:innen der Grazer Spielmobile, Pädagog:innen und Künstler:innen begleiten die Spielstraße in der Kaiserfeldgasse. Kinder und Familien sind dazu eingeladen, den öffentlichen Raum neu zu entdecken und spielerisch zu nutzen.

Die temporäre Spielstraße regt Kinder zum ursprünglichen, freien und kreativen Spiel an.

Komm vorbei und mach mit!

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle