• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Im Stadtpark wächst die Zukunft

20.08.2021

Mit einer Stadtpark-Info soll das „grüne Herz" der Stadt ab nächstem Jahr noch attraktiver werden. Das Holzgebäude, in dem diese Info beheimatet sein wird, wächst gerade aus dem Boden.

Sie soll ab kommendem Jahr die zentrale Anlaufstelle für jene werden, die mehr über den Grazer Stadtpark wissen wollen: die Stadtpark-Info, in der Informationen über die Tier- und Pflanzenwelt, die Denkmäler, die Parkpflege und die Geschichte der „grünen Lunge" von Graz erhältlich sein werden. Untergebracht wird die multimediale und interaktive Wissensvermittlung für alle Generationen in einem Holzhäuschen, das dieser Tage im Stadtpark nahe der Paulustorgasse aufgestellt wird. Hier wird ein engagiertes Team mit fachkundigen Auskunftspersonen beim Entdecken der Stadtpark-Geheimnisse behilflich sein und zum Selbstentdecken animieren.

Unter der Stadtpark-Info ist übrigens der Stadtpark-Stützpunkt der Holding Graz mit ihrem Personal sowie allen Gerätschaften und Fahrzeugen untergebracht. Die Verlegung unter die Erde bringt allen BesucherInnen des Stadtparks Vorteile - wird dadurch doch die nutzbare Fläche des „grünen Herzens" der Stadt um 700 Quadratmeter vergrößert.

Bilder vom fertigen Rohbau

Impressionen vom fertigen RohbauImpressionen vom fertigen RohbauImpressionen vom fertigen RohbauImpressionen vom fertigen RohbauImpressionen vom fertigen RohbauImpressionen vom fertigen RohbauImpressionen vom fertigen Rohbau

Bilder vom Aufbau

Impressionen vom AufbauImpressionen vom AufbauImpressionen vom AufbauImpressionen vom AufbauImpressionen vom AufbauImpressionen vom AufbauImpressionen vom AufbauImpressionen vom AufbauImpressionen vom Aufbau

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).