• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

E-Mobilität gebündelt

Der Verein "echt Graz" lud zum Testen der E-Mobilitätsvielfalt

27.08.2021
Erwin Sacher (Verein Echt Graz), Bürgermeister Siegfried Nagl, Linda, Michael Brulz (Lemur Bike) sowie die Unternehmerinnen Christine Beikirchner und Julia Pengg (v. l.).
Erwin Sacher (Verein Echt Graz), Bürgermeister Siegfried Nagl, Linda, Michael Brulz (Lemur Bike) sowie die Unternehmerinnen Christine Beikirchner und Julia Pengg (v. l.).© Stadt Graz/Fischer

Das Interesse an elektrobetriebenen Fahrzeugen ist groß, das Angebot mittlerweile zum Glück ebenso. Kein Wunder, dass dann der Überblick fehlt, viele sich fragen, was denn die beste Lösung für sie persönlich bzw. ihr Unternehmen wäre. Aus diesem Grund lud der Verein "Echt Graz - Gemeinschaftsaktion Innenstadt" in dieser Woche zu einem Testing in den Lendhafen der Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung. In den Räumlichkeiten und davor fand man eine Vielfalt an Fahrzeugen - vom Lastenrad bis zum Kleintransporter alles vor, was "unter Strom steht", konnte Probefahrten machen, sich über Versicherungen, Fördermöglichkeiten und Ladestationen informieren. "Unsere Aktion richtet sich an Privatpersonen wie Unternehmerinnen und Unternehmer", erklären Vorstandsmitglied Erwin Sacher und Projektmanagerin Elisabeth Matzer.

Auch Bürgermeister Siegfried Nagl schaute vorbei und zeigte sich vom großen Angebot erfreut: "E-Mobilität ist in Graz längst angekommen. Ein elektrobetriebenes Fahrzeug zu steuern gilt vor allem bei der jüngeren, urbanen Generation als trendy. Ich freue mich über jedes einzelne verkaufte E-Mobil. Bedeutet es doch einen Schritt in die richtige Richtung und ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein gegenüber den künftigen Generationen." Als Vertreterin dieser testete Linda (8) gleich mal den komfortablen Kindersitz im E-Lastenrad. Ihre Meinung: "Sehr bequem. Mama, können wir das gleich mitnehmen?"

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).