• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Action: Jetzt wird wieder gedreht

Die Krimiserie "SOKO Donau" geht in Graz in die nächste Runde

09.09.2021
Bürgermeister Siegfried Nagl (2.v.l.) mit dem Cast von SOKO Donau.
Bürgermeister Siegfried Nagl (2.v.l.) mit dem Cast von SOKO Donau.© Stadt Graz/Fischer

Die bekannte und beliebte Serie "SOKO Donau" kam Anfang September wieder nach Graz. Erst vor einem Jahr, im September 2020, wurde Graz das letzte Mal zum Schauplatz der Krimiserie. „Wir freuen uns sehr, wieder hier in Graz drehen zu können. Die Erfahrung zeigt, dass Folgen in der Steiermark vom Publikum überproportional gut angenommen werden.", weiß Heinrich Ambrosch, der seit 2007 geschäftsführender Gesellschafter von der SATEL Film GmbH ist und damit als Produzent von "SOKO Donau" auftritt. Die „Steiermark - Folgen" kommen tatsächlich gut an, denn rund 6,3 Millionen Zuschauer haben bisher die steirischen Schauplätze der Serie genossen.

Am letzten Drehtag gab es Besuch von Bürgermeister Siegfried Nagl und süße Graz-Grüße in Form einer Herz-Torte. Das Stadtoberhaupt wünschte gutes Gelingen und baldiges Wiedersehen in der Filmstadt Graz: „Als Kulturstadt wollen wir gute Gastgeber für die Filmbranche sein. Wir bedanken uns, dass tolle Bilder von Graz in die Welt transportiert werden."

Die Ausstrahlung der in Graz gedrehten Folge ist für das kommende Jahr geplant.

Michelle Weber

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).