• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Betriebsbesuche erfolgreich gestartet

100 Betriebe in den nächsten Wochen

10.12.2021

Startschuss für die Wirtschaftstour 2022

Stadtrat Günter Riegler
Stadtrat Günter Riegler© Foto Fischer

Um die Grazer Wirtschaft und die zahlreichen Unternehmen in der Stadt in den kommenden Jahren bestmöglich zu unterstützen, startete der seit November für Wirtschaft zuständige Stadtrat Günter Riegler in seine Wirtschaftstour 2022.

„Mit Beginn des neuen Jahres werde ich gemeinsam mit der Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung in 100 Tagen 100 Grazer Betriebe aus den unterschiedlichsten Bezirken und Branchen - von High-Tech-Unternehmen bis hin zu kleinen Gewerbe- und Handwerksbetrieben - besuchen oder persönlich bzw. virtuell zu mir ins Rathaus einladen. Ich freue mich, dass die Gespräche mit unseren UnternehmerInnen jetzt gestartet wurden", so Günter Riegler.

Bei den zahlreichen persönlichen Gesprächne und Besuchen sollen v.a. jene Erkenntnisse zu gemeinsamen Anliegen, Wünschen sowie Schwierigkeiten aufgenommen werden, die den UnternehmerInnen aktuell besonders am Herzen liegen und womöglich noch kein so großes Gehör gefunden haben. „Die Ergebnisse der Betriebsbesuche sollen dann auch in ein Evaluierungsergebnis münden, das dann von der Wirtschaftsabteilung präsentiert und weiterverfolgt wird", so der Wirtschaftsstadtrat abschließend.

 

Bei Interesse melden

Bei Interesse können sich UnternehmerInnen, die an einem persönlichen Besuch bzw. Gespräch interessiert sind, selbstverständlich auch weiterhin an das Büro des Wirtschaftsstadtrats (Kontakt: stadtrat.riegler@stadt.graz.at bzw. 0316 872-2090) wenden.