• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Aktuelles aus dem Stadtsenat

Ausgewählte Beschlüsse der Sitzung vom 3. Dezember 2021

03.12.2021

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Ziel des Projekts ist es, mithilfe von Aktivitäten und Angeboten die persönliche Situation von BewohnerInnen der Wohnhäuser der Caritas in der Keplerstraße und in der Grabenstraße zu verbessern und so auch gemeinsam Isolation und Einsamkeit zu überwinden. Im Haus Maria - Leistbares Wohnen Lend - und im Haus St. Josef - Leistbares Wohnen Geidorf - sind insgesamt 54 Wohnungen an Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft und mit unterschiedlichem Lebenshintergrund vermietet. In den bereits bestehenden Räumlichkeiten sollen nun Veranstaltungen stattfinden. Der Aufwandsgenehmigung von 5000 Euro wurde einstimmig stattgegeben.

Sportklubs gefördert

Verschiedene Sportinstitutionen ersuchten um Gewährung einer Förderung für Veranstaltungen im Rahmen des Sportjahres. Mit der Gesamtsumme von 67.675 Euro werden nun die Plezuro GmbH, HIB Handball Graz, TC LUV Graz, TSC The One,  Andritzerinnen und Andritzer für Andritz, die Wochenzeitungs GmbH Steiermark, die emotion Management GmbH und die Skate Austria Event GmbH gefördert.

Förderung von Jugendprojekten

Zur gezielten Förderung von Jugendprojekten ist ein Projektpool eingerichtet, der ausschließlich Grazer Jugendzentren gewidmet ist. Für die Fertigstellung des neuen Spiel- und Bewegungsraums im Jugendzentrum Funtastic bat nun Jugend am Werk Steiermark um Unterstützung in der Höhe von 7.700 Euro. Für die Herstellung einer Platzummantelung wurde bereits eine Förderung aus dem Projektpool 2021 in der Höhe von 10.780 Euro gewährt.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).