• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Aktuelles aus dem Stadtsenat

Ausgewählte Beschlüsse der Sitzung vom 16. Dezember 2021

17.12.2021

Taxikostenzuschuss bei Mobilitätseinschränkung

Seit 1987 gibt es bei der Stadt Graz die freiwillige Leistung des Taxikostenzuschusses für mobilitätseingeschränkte Menschen. Einen Anspruch haben jene GrazerInnen, die aufgrund einer schweren Beeinträchtigung keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen können. Um diese Tradition auch weiter aufrecht erhalten zu können, wurde für das erste Halbjahr 2022 eine Aufwandsgenehmigung von 187.500 Euro einstimmig beschlossen.

Ausgezeichnete Menschenrechte

Am 13. Dezember wurde der Menschenrechtspreis der Stadt Graz verliehen (wir berichteten inklusive Stream der Ehrung). Die drei Preisträger sind der Verein Frauenhäuser Steiermark, die Initiative „Wochenende für Moria" sowie Barbara Kasper. Jede der drei Auszeichnungen ist mit 3.000 Euro dotiert, die Entscheidung über den Beschluss fiel einstimmig.

Sportliche Förderungen

Knapp über eine halbe Million Euro wurde im Stadtsenat für diverse Sportförderungen einstimmig beschlossen. Die höchsten Summen gingen an den Verein Active City (298.663,17 Euro), die Sportunion Steiermark (74.700 Euro), den JSV Ries-Kainbach (22.460 Euro) und das Badminton Leistungszentrum (20.980 Euro).

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).