• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Nurse Info Day

Einen authentischen Einblick in die Vielfalt der Pflege gewinnen

13.05.2022
Robert Krotzer
© Stadt Graz / Foto Fischer

„Die Vielfalt der Pflege hautnah erleben." Unter diesem Motto stand der 2. Nurse Info Day, der am 12. Mai, dem internationalen Tag der Pflege, in den Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz (GGZ) veranstaltet wurde. Dabei konnten sich in Pflegeausbildung befindliche Menschen, berufstätige Pflegefachkräfte aber auch Schüler:innen in der Berufsorientierung mit Expert:innen der GGZ über verschiedenste Pflegethemen austauschen und so einen authentischen Einblick in die Arbeitswelt der Pflege und im Speziellen in die Geriatrie gewinnen.

Vorträge und Informationen am Nurse Info Day

Die GGZ Pflegeexpert:innen hielten Vorträge zu Themen wie „Advanced Nursing Practice", „Zentrale Praxisanleitung", „Palliative Care". Am Nachmittag konnten sich Schüler:innen in der Berufsorientierung einen Überblick in das Berufsbild der Pflege und den Berufsalltag von Pflegefachkräften verschaffen. Zwischen den Vorträgen gab es für die Besucher:innen die Möglichkeit, sich an Info-Ständen direkt mit den Mitarbeiter:innen der GGZ zu Pflegethemen auszutauschen. Neben „Kinaesthetics", „Aromapflege" und „Basaler Stimulation" standen auch Info-Stände zu den Themen „Mundgesundheit & Hygiene", „Ernährungsmanagement & Palliative Care" sowie „Altersassistive Technologien" bereit.

„Eine gute Begleitung beim Berufseinstieg ist gerade in der Pflege von besonderer Bedeutung. Der Nurse Info Day der GGZ ist ein tolles Angebot, um viele Fragen rund um die Pflege aus der Praxis zu beantworten. Ich bedanke mich herzlich bei den Pflegeexpert:innen der GGZ für die Durchführung dieser Veranstaltung,", führt Pflege-Stadtrat Robert Krotzer (KPÖ) aus.

Weiterführende Informationen

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).