• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Aktuelles aus dem Stadtsenat

Infos zu den getroffenen Beschlüssen.

20.05.2022

Förderung für steirische Pfadfinder:innen

Mit einer Förderung in Höhe von 8.500 Euro wurde die außerschulische, verbandliche Jugendarbeit der sieben Grazer Ortsgruppen der Steirischen Pfadfinder:innen für das heurige Jahr sichergestellt. Ebenso der Betrieb des "Wertschätzungszentrums Lend". Der Beschluss dazu fiel in der gestrigen Stadtsenatssitzung, die im Rahmen des Gemeinderats abgehalten wurde, einstimmig.

Schulgart'ln

Mit dem Ansinnen, Schüler:innen im urbanen Raum den Bezug zur Natur und zu natürlichen Produkten näherzubringen, wurde das Projekt "Schulgart'ln" mit zehn Modulen (vier bis fünf Workshops) vom Stadtsenat einstimmig beschlossen. Inkludiert sind der Aufbau sowie die Begleitung. Neun Schulen haben bereits Interesse bekundet. Die Förderung umfasst 10.000 Euro.

Wenn die Straße zur Bühne wird

Am morgigen Samstag, 21. Mai, findet wieder das Straßenfest "Zinzengrinsen - und die ganze Zinzendorfgasse feiert mit" statt. Die beliebte und bunte Veranstaltung findete nicht nur bei den Anrainer:innen Anklang, sondern ist für alle Grazer:innen gedacht, die Lust haben, mitzufeiern. Die Grazer Stadtregierung fördert das Straßenfest mit 2.000 Euro. Der Beschluss dazu wurde einstimmig gefasst.

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).