• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Hot Spot für coole CityRadler:innen

350 Teilnehmer:innen waren dabei.

21.07.2022
Das CityRadeln kam auf Touren (v. l.): Zurl, Fuchs, Schwentner, Eichberger, Feigl und Terrant.Auch das Grosschädl-Team sorgte für Bewegung.Das CityRadeln kam auf Touren.Das CityRadeln kam auf Touren.Das CityRadeln kam auf Touren.

Nach langem Warten kam das beliebte Grazer CityRadeln am gestrigen Mittwoch endlich in die Spur. Rund 350 Teilnehmer:innen strampelten bei der Grosschädl-Tour mit.

Ganz ehrlich, ein bisschen haben die Organisator:innen des Grazer CityRadelns schon geschwitzt, ob diesmal die gemeinsame Ausfahrt nach fast dreijähriger Pause endlich klappt. Und es wäre gelogen, wenn man behauptet, dass das Schwitzen nach dem Start um 18 Uhr auf dem Mariahilferplatz beendet gewesen wäre. Schließlich war die 48. Etappe bei 33 Grad auch die heißeste seit dem Jahr 2010. Umso cooler die vielen hitzeresistenten CityRadler:innen, die sich frisch-fröhlich bei der Grosschädl-Tour in den Sattel schwangen und die 19 Kilometer lange, in Fahrtrichtung autofreie, Strecke bewältigten.

So stimmten in den Ruf „Auf die Radln, fertig, los!" auch Vizebürgermeisterin Judith Schwentner, Tourleiter Jacob Zurl, Radikone Edi Fuchs, ARBÖ-Präsident Klaus Eichberger, „ModeRADor" Markus Terrant von der Antenne sowie Abteilungsleiter Wolfgang Feigl mit ein. Dessen Verkehrsplanung zeichnet ja als Veranstalterin für das Grazer CityRadeln verantwortlich.

Die Labestation von Grosschädl nach der Hälfte der Rundfahrt entpuppte sich als mehr als willkommene „Tankstelle", schließlich verlangte die Fahrt auf dem heißen Pflaster nach viel Flüssigkeit, Elektrolyten und Stärkung. Und das Team aus Polizei, den Guides von KLS Sicherheit, hurtigflink, HRC Jaritzberg, ARBÖ und Rettung sorgte in bewährter Manier dafür, dass bis zur Zieleinfahrt auf dem Mariahilferplatz alles rund lief.

Sommerliches Finale

Am 24. August steht mit der Merkur-Versicherungstour die letzte Ausfahrt im heurigen Jahr an. Start ist auch hier um 18 Uhr auf dem Mariahilferplatz.
Die Grazer Straßen sind während der gemeinsamen Touren in Fahrtrichtung autofrei.

Aktualisierte Infos unter https://www.facebook.com/Grazer.CityRadeln/ sowie unter www.graz.at/cityradeln

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).