• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

1.500 News für Ihre Sicherheit

07.11.2022

Im November 2009 wurde das Sicherheitsmanagement der Stadt Graz als ein Referat der Magistratsdirektion etabliert. Kurz darauf wurde die Homepage www.sicherheit.graz.at erstellt - ein wichtiger Teil der Seite waren und sind die „News", mit denen das Referat die Bevölkerung laufend über wichtige Sicherheitsthemen informiert. Am 14. März 2010 wurde das erste News online gestellt - heute, 7. November 2022, ist es die 1.500ste Meldung. 

Die Inhalte der News waren und sind so abwechslungsreich wie das Thema Sicherheit selbst: Unwetter- und Hitzewarnungen; praktische Tipps zur Eigenvorsorge und für die Sicherheit im Haushalt, auf dem Schulweg, im Winter, für Autofahrer:innen; Verkehrsnachrichten; Leistungen der Ordnungswache; das Angebot des Heimwegtelefons; Informationen des Zivilschutzverbandes, der ASFINAG, des Roten Kreuzes, der Polizei, des Kuratorium für Verkehrssicherheit und vieles vieles mehr. 

Sicherheitsmanager Gilbert Sandner: „Die Aufgaben des Sicherheitsmanagements sind vielfältig und umfassend. Ein wichtiger Bestandteil für Sicherheit ist Kommunikation und Information. Ich bin stolz, dass wir heute das 1.500ste Sicherheitsnews für die Grazer:innen veröffentlichen konnten und neben den weiteren Sicherheitstipps rund um Krisenvorsorge, aber auch richtige Reaktion im Krisenfall, eine umfangreiche Informationsplattform mit sicherheit.graz.at zur Verfügung stellen können." 

Diesen Weg der Bürger:inneninformation wird das Sicherheitsmanagement auch weiterhin gehen. Deshalb: Auf die nächsten 1.500 News!

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).