• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Neues Video: Vorratshaltung leicht gemacht

01.12.2022
Neues Video des Sicherheitsmanagements zum Thema "Bevorratung leicht gemacht" - Klicken Sie bitte aufs Foto
Neues Video des Sicherheitsmanagements zum Thema "Bevorratung leicht gemacht" - Klicken Sie bitte aufs Foto© Grafik: rittler & co.

Wie einfach es ist, Vorräte anzulegen und für Zeiten, in denen man nicht einkaufen gehen kann - etwa bei einem Krankenstand - vorzusorgen, zeigt das Sicherheitsmanagement der Stadt Graz in einem neuen Video. In den 55 Sekunden geht´s ums Thema „Selbstbevorratung" und woran man alles denken sollte: Lebensmittel, Wasser, Medikamente, Hygieneartikel ... Aber auch Taschenlampen, Kerzen, ein batteriebetriebenes Radio, alternative Kochgelegenheiten, falls einmal länger der Strom ausfallen sollte. Das Video ist ab sofort auf sicherheit.graz.at zu sehen! 

In seinem ersten Video erklärte das städtische Sicherheitsmanagement die „Zivilschutz-Warnsignale". Mehr als 13.000 Mal ist der Film innerhalb kurzer Zeit angeklickt worden. Nachzuschauen hier

Beide Videos sind Teil der neuen Homepage des Sicherheitsmanagements, die am 28. September 2022 - mit dem Startschuss der großen Infokampagne #Grazsorgtvor - online gegangen ist. Neben umfangreichen Infos zu den verschiedensten Sicherheitsthemen geben die Seiten einfache Anleitungen, wie man seinen Haushalt und seine Familie krisenfest machen kann. So finden die Bürger:innen, ergänzend zum neuen Video, ein praktisches Beispiel für den Aufbau eines 14-Tages-Vorrats für Zuhause, eine Checkliste für die Eigenvorsorge oder einen Leitfaden für die Erstellung eines persönlichen Sicherheitskonzepts - alles zu finden auf graz.at/sorgtvor.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).