• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Maturawallfahrt in Graz: Mut sammeln für das letzte Schuljahr

27.09.2024

Ein Pilgerangebot für Maturantinnen und Maturanten gab es am 27. September 2024 erstmals in der Diözese Graz-Seckau. Die ersten Maturawallfahrt in der Steiermark sollte Begegnungen ermöglichen und vor allem Mut machen, mit neuer Kraft und Zuversicht in das Jahr zu gehen. Rund 500 Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge der AHS und BHS des Schuljahres 2024/25 nahmen daran teil. 

Gestartet wurde um 10.30 Uhr beim Katholikentagskreuz im Grazer Stadtpark bei teils heftigem Regen, der der Stimmung keinen Abbruch tat. Gemeinsam ging es dann zum Grazer Dom, wo ein ökumenischer Gottesdienst mit Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl und Superintendent Wolfgang Rehner gefeiert wurde. 

Für die musikalische Begleitung sorgte die Band von "Kirche im Kino". Zum Abschluss gab es unter den Arkaden des Priesterseminars in der Grazer Bürgergasse noch eine Agape. 

Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl und Superintendent Wolfgang Rehner mit angehenden Maturantinnen und Maturanten bei der Agape im Priesterseminar, der finalen Station der Maturawallfahrt in GrazNach dem ökumenischen Gottesdienst  ging es noch ins Priesterseminar. Gestartet wurde im StadtparkRund 500 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Steiermark nahmen trotz des teils prasselnden Regens an der Maturawallfahrt teil.Die Wallfahrt sollte Schülerinnen und Schülern Mut für das letzte Schuljahr machen und Zuversicht geben

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).