• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Seite drucken

Schöne Ferien!

Die Mitglieder der Grazer Stadtpolitik wünschen allen Schüler:innen viel Spaß und Erholung in den Sommerferien.

04.07.2025

Die Grazer Stadtpolitik wünscht allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien. In einem kurzen Beitrag erinnern sich verschiedene Stadträte und Klubobmann an ihre eigenen Ferienkindheiten. Vizebürgermeisterin Judith Schwentner und Stadtrat Robert Krotzer verbrachten ihre Zeit gerne im Wald, während Stadträte Manfred Eber und Kurt Hohensinner sowie KFG-Klubobmann Alexis Pascuttini das Wasser bevorzugten. Stadtrat Günter Riegler erlebte unvergessliche Sommer auf dem Bauernhof seiner Großeltern, während SPÖ-Klubobfrau Daniela Schlüsselberger sowohl die Berge als auch das Meer genoss. Bürgermeisterin Elke Kahr erinnert sich an spielerische Sommernächte im Zelt. Alle Grazer Stadtpolitikerinnen und -politiker wünschen den Schülerinnen und Schülern eine erholsame Ferienzeit mit viel Spaß.

Sprung ins kühle Nass! Jetzt sind die Ferien da und das Motto lautet: "Spaß haben"!
Sprung ins kühle Nass! Jetzt sind die Ferien da und das Motto lautet: "Spaß haben"!© Stadt Graz/Fischer

Schulschluss! Ferienbeginn! Die Vertreter:innen der Grazer Stadtpolitik erinnern sich an ihre großen Ferien zurück:

Im Wald haben Vizebürgermeisterin Judith Schwentner und Stadtrat Robert Krotzer viel Zeit verbracht. Schwentner erinnert sich an ein kleines Bächlein, das sie gerne aufsuchte und an dem sie in den Ferien oft stundenlang mit Freund:innen gespielt hat.

Die Vertreter:innen der Grazer Stadtpolitik wünschen schöne Ferien: Bürgermeisterin Elke Kahr, Vizebürgermeisterin Judith Schwentner, SPÖ-Klubobfrau Daniela Schlüsselberger (vorne, v. l.), die Stadträte Kurt Hohensinner, Günter Riegler und Manfred Eber (hinten, v. l.) und KFG-Klubobmann Alexis Pascuttini (2. v. r. hinten).
Die Vertreter:innen der Grazer Stadtpolitik wünschen schöne Ferien: Bürgermeisterin Elke Kahr, Vizebürgermeisterin Judith Schwentner, SPÖ-Klubobfrau Daniela Schlüsselberger (vorne, v. l.), die Stadträte Kurt Hohensinner, Günter Riegler und Manfred Eber (hinten, v. l.) und KFG-Klubobmann Alexis Pascuttini (2. v. r. hinten).© Stadt Graz/Fischer

Die Stadträte Manfred Eber und Kurt Hohensinner sowie KFG-Klubobmann Alexis Pascuttini zog es zum Wasser. Eber an den Achensee, weil er seine Kindheit in Innsbruck verbrachte, und den anderen an den Ossiacher See: "Meine Eltern sind mit meinem Bruder und mir oft dort gewesen." Pascuttini weilte zudem gerne am Meer in Italien oder Kroatien und er liebte den Sand, aus dem - ganz klassisch - Burgen und Tunnel gezaubert wurden.

Sommer wie damals verbrachte Stadtrat Günter Riegler bei seinen Großeltern am Bauernhof. Dort gab es Kühe, Hühner, Schweine: "Ich habe ordentlich mitgeholfen, auch beim Heueinbringen. Das sind schöne Erinnerungen."

SPÖ-Klubobfrau Daniela Schlüsselberger genoss mal Alm, mal Meer. Was ihr lieber war: "Naja, das Meer!" Bürgermeisterin Elke Kahr schwärmt heute noch von den Sommernächten, die sie im Zelt verbracht hat. "Ich war in den Ferien zu Hause und habe ganz viel mit Freund:innen gespielt. Langweiligeweile? Nie! Mir wird nie langweilig!"

Den Grazer Schüler:innen wünschen alle Stadtpolitiker:innen unisono: „Schöne
Ferien, gute Erholung und ganz viel Spaß!"

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Ihre Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren