Große Vielfalt in kleinen Gewässern
Kleine Gewässer weisen oft eine faszinierende Artenvielfalt auf. Das zeigen Gewässerpädagogin Iris Reichstamm und Wolfgang Maget von der Abteilung für Grünraum und Gewässer der Stadt Graz am Beispiel des Rielteichs in Andritz auf: Mit Keschern und Becherlupen können kleine und große Naturinteressierte erforschen, was sich in den Gewässern tummelt. Zudem wird am nahen Gabriachbach demonstriert, wie Hochwasserschutzprojekte mit ökologischer Aufwertung Hand in Hand gehen.
Datum | 13. August 2025
Ort & Treffpunkt | Bushaltestelle Rielteich der Linie 53, Statteggerstraße 60, 16 Uhr
Verführerisches Angebot für alle Naturbegeisterten: Mit der Veranstaltungsserie „(Ver-)Führungen durch die Grazer Natur" möchte die städtische Abteilung für Grünraum und Gewässer die wertvollsten Lebensräume für Tiere und Pflanzen vor den Vorhang holen.
Die Teilnahme ist kostenlos, es ist keine Anmeldung notwendig.
Bei extremem Schlechtwetter wird die Führung um eine Woche verschoben. Infos dazu am Tag der Veranstaltung ab 13 Uhr in der Stadtpark Info, Tel. 0316 872-4044.
Wir freuen uns auf Sie!



