• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Seite drucken

Auszeichnung für unternehmerische Leistung

Die eee Group darf das Stadtwappen führen

11.09.2025
Stadtrat Günter Riegler (l.) verlieht der eee Group anlässlich ihres 25-Jahr-Jubiläums die Berechtigung, das Grazer Stadtwappen führen zu dürfen. Es freuten sich: Co-Owner Stefan Düss, Owner Manfred Brandner, CEO Walter Khom und Co-Owner Wolfgang Schaffer (v. l.)Riegler: "Unternehmen mit einer solchen sozialen Verantwortung und einem derartigen gesellschaftlichen Engagement sind selten und wichtig." Durch den Abend führte Moderatorin Sandra Suppan.

Education, E-Government und E-Solutions. Das sind die drei Säulen, auf denen die steirische eee group GmbH mit Sitz in Graz steht. Und das bereits seit 25 Jahren. Führend am europäischen EdTech-Sektor setzen die Projekte und Lösungen des Unternehmens neue Maßstäbe und revolutioniert die Art und Weise, wie wir lernen und lehren. Die eee Group realisiert mit dem Einsatz modernster Technologien weltweit Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Bildung und Verwaltung und entwickelt ganzheitliche Lösungen für den gesamten Bildungssektor. Ihre Expertise hat sie zu einem wertvollen Partner für Bildungseinrichtungen und Verwaltungen gemacht - Knowhow, auf das öffentliche Arbeitgeber in Europa, Afrika und Südostasien bauen. Auch im Bereich der medizinischen Versorgung und Pflege sowie bei den Themen Sicherheit und Datenschutz wurden wegweisende Strategien entwickelt. Heute zählt das Grazer Unternehmen 14 Töchter, die an sechs Standorten rund 200 Mitarbeiter:innen beschäftigen, setzt stark auf Umweltfreundlichkeit und hat auch mit einem 50-prozentigen Frauenanteil die Nase vorne.

Stadtwappen als Präsent

"Als global agierendes Unternehmen war und ist es für uns immer wichtig gewesen, dass unsere Wertschöpfung im Land bleibt und mit uns weitere österreichische Unternehmen davon profitieren", verwies CEO Walter Khom im Rahmen der festlichen Jubiläumsfeier am gestrigen Mittwoch, dem 10. September, im Schloßberghotel auf den Exportanteil der Gruppe, der mittlerweile 60 Prozent des Umsatzes markiert. Er bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Gästen aus Wirtschaft und Politik - darunter auch Stadtrat Günter Riegler, der in Vertretung für Bürgermeisterin Elke Kahr gekommen war und ein ganz besonderes Präsent mitgenommen hatte. "Die Stadt Graz freut sich, Ihre Innovationskraft mit der Berechtigung, das Stadtwappen führen zu dürfen, zu belohnen", betonte Riegler und ergänzte: "Unternehmen mit einer solchen sozialen Verantwortung und einem derartigen gesellschaftlichen Engagement sind selten und wichtig. Diese Auszeichnung steht für eine großartige unternehmerische Leistung. Darauf können Sie stolz sein!"

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Ihre Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren