• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Seite drucken

Wochen der Inklusion: Schreibworkshop im Kreativcafé

Beginn
26.06.2026, 14:00 Uhr
Ende
26.06.2026, 15:30 Uhr
Hinweis
Details zum Inhalt der Veranstaltung finden Sie unter den zukünftigen Terminen, weiter unten auf dieser Seite.
Ort
Klubhaus der Achterbahn
Alberstraße 8
8010  Graz
Tel: +43 680 300 10 20
Web: http://www.achterbahn.st/

Nimm dir eine Auszeit und komm zum Schreibworkshop ins Kreativcafé!

Am Freitag, dem 26. Juni 2026 treffen wir uns um 14:00 Uhr im Klubhaus der Achterbahn Graz. Gemeinsam nehmen wir uns Zeit und kommen mit dem Schreiben bei uns an.

Das erwartet dich:
Wir leben in einer sich immer schneller drehenden Welt. Lass uns gemeinsam entschleunigen und uns ganz unserer Innenwelt widmen.
Egal, ob du bereits Erfahrung mit dem Schreiben hast oder etwas Neues ausprobieren möchtest: Komm vorbei!
Mit einfachen Impulsen steigen wir in den Prozess ein und sehen, wohin uns unsere Kreativität bringt. Wir laden dich ein, deinen entstandenen Text am Ende des Workshops vorzulesen, dies ist jedoch absolut freiwillig!

Was du benötigst, ist lediglich Neugier auf und Interesse am kreativen Schreiben. Schreibmaterialien haben wir im Klubhaus, du kannst aber auch gern deinen persönlichen Block und Stift zum Workshop mitbringen.

Melde dich zwischen 8. Mai und 12. Juni 2026 im Kreativcafé für psychisch belastete Erwachsene der Achterbahn Graz oder per Mail (plattner@achterbahn.st) an und sei dabei!
(Achtung: Begrenzte Teilnehmer:innenzahl!)

Teilnahme ist kostenlos!
Pünktlichkeit ist erwünscht.
(Teilnehmer:innen des Schreibworkshops sind selbstverständlich bereits ab 11 Uhr im Kreativcafé willkommen!)

Anmeldung und Information:
Während des Kreativcafés im Klubhaus Achterbahn Graz, jeden Fr. 11:00 - 16:00 Uhr

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle