Am Hofbauerplatz geht es sichtbar voran: Das neue Marktgebäude nimmt immer mehr Form an. Mit dem Aufbau der Infrastruktur rückt auch ein weiteres Angebot näher: Künftig wird es am Markt eine öffentliche WC-Anlage geben.
Dafür wird in der Nacht von Mittwoch, 15. auf Donnerstag, 16. Juli, der WC-Container auf sein Fundament nördlich der Markthalle gehoben. Für die Anlieferung und den Kraneinsatz sind zwischen etwa 22.30 und 3 Uhr früh Arbeiten sowie eine kurzzeitige Straßensperre erforderlich. Die eigentlichen Hebearbeiten sollten um 0.30 Uhr abgeschlossen sein, anschließend folgen Rest- und Montagearbeiten.
Während dieser Zeit kann es vorübergehend zu Lärmbelästigungen kommen. Die ausführende Firma wurde angewiesen, die Lärmentwicklung und die Dauer der Arbeiten so gering wie möglich zu halten. Die Stadt bittet alle Anrainer:innen um Verständnis für die notwendige Nachtarbeit.
