Das preisgekrönte Vivaldi-Projekt Graz startet im Schuljahr 2026/27 in die dritte Runde und sucht wieder Kinder zwischen 4 und 8 Jahren, die kostenlos Geige lernen möchten. Instrumente und Notenmaterial werden zur Verfügung gestellt, die Plätze sind begrenzt
Graz erweitert sein Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen mit der neuen Kinderkrippe in der Pistotnikgasse. Die Einrichtung bietet Ganztagesbetreuung für Kinder im Bezirk Waltendorf und unterstützt Familien mit qualifizierter Bildung.
Aufgrund der Herausforderungen, die neuen Wochen Ferien mit sich bringen, kommt dem Ferien- und Sommerangebot der Kommunen eine besondere Bedeutung zu.
900.000 Euro können im Rahmen der schulautonomen Mittel von Direktionen frei ausgegeben werden. Neu: 300.000 Euro Erhöhung und eine sozioökonomische Verteilung.