• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Neugestaltung mit BürgerInnenbefragung

Die neue Liebenauer Hauptstraße bzw. Puntigamer Straße

Einladung für den 17. November. Klicken Sie aufs Bild.
Einladung für den 17. November. Klicken Sie aufs Bild.

Mit der Fertigstellung des Südgürtels übernimmt die Stadt Graz die Landesstraßenzüge Liebenauer Hauptstraße und Puntigamer Straße. Deswegen werden die Liebenauer Hauptstraße zwischen dem Liebenauer Stadion und dem Südgürtel sowie die Puntigamer Straße zwischen Casalgasse bis Liebenauer Hauptstraße saniert und neu gestaltet.
Bei der 1. BürgerInnen-Beteiligungs-Veranstaltung vom 17. Mai 2014 wurden Bedürfnisse der AnrainerInnen und NutzerInnen für die Neugestaltung aufgenommen. Im Rahmen einer zweiten Veranstaltung am 17. November 2014 wurden die eingebrachten und auf Umsetzung überprüften Anregungen und Ideen für die Planungen der Neugestaltung präsentiert.

Informationsveranstaltung

Die BürgerInnen-Beteiligung fand von 27. Mai bis 17. Juni 2014 statt. 
Bei der Neuorganisation und Gestaltung des Verkehrs wurden die Bedürfnisse der AnrainerInnen und NutzerInnen aufgenommen und zusätzlich die Beteiligung über einen Online-Fragebogen ermöglicht.

Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Mehr zum Thema